TG Streng beim (Hand)Gepäck an Board?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von meridius, 2. Dezember 2014.

  1. meridius

    meridius Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    bald geht's für mich wieder nach BKK, diesmal von FRA mit TG. Mein insgesamt zweiter interkontinentaler Flug mit TG. Mein erster war vor über 15 Jahren von CPH nach BKK. Damals auch schon mit der 747-400. Ich werde wieder ECO fliegen. Dort hat man ja bekanntlich 30 KG (Checked Baggage) und 10 KG Handgepäck. Für's Handgepäck hab ich einen Cabin Size Trolley. Meine Frage, ob das Bodenpersonal es eng sieht (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) wenn ich noch einen Rucksack mit rein nehme an Board? Innerhalb Europas bin ich in letzter Zeit oft mit RyanAir geflogen und bin, was das Thema Gepäck angeht, bißchen sensibilisiert ^^. Habt ihr Erfahrungen in der Hinsicht? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Am Gate eher nicht das Problem, wenn man am CI Drachen vorbei kommt.
     
  3. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Am Gate steht auf wohl mal ein DD ( deutscher Drachen ) .
    Wenn der Rucksack zu groß ist , kann es passieren das Du
    diesen am Gate aufgeben musst . Alles wichtige also besser
    im Cabin Trolley .
     
  4. meridius

    meridius Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke, ich muss beim Lesen bei "Drache" schmunzeln. Hat sich der Begriff für das Bodenpersonal tatsächlich etabliert?
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Schreckschraube und wurzelhexe geht auch
    ( mas / kl )
     
  6. meridius

    meridius Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ihr müßt echt schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Bei RyanAir könnte ich es ja verstehen ^^.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Auch im Flieger sehen sie oft genau hin, aber insbesondere in C. Mir ist es in der B 747 öfter passiert, dass sie schon unten an der Treppe, spätestens im Oberdeck das Handgepäck ins Visier genommen und gerne auch abgenommen und "zentral" gelagert haben.
    Das liegt aber in erster Linie daran, dass die Stau-und Ablagemöglichkeiten bei TG im Oberdeck der B747 sehr beschränkt sind. In die seitlichen Ablagefächer bekommt man kaum etwas hinein.
    In Eco (Maindeck) dürfte das Problem eher nicht auftreten.
     
  8. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Stimmt genau . Schon an der Treppe sehen die ob es passt .
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich muss das nochmal richtigstellen . Keineswegs gilt das für das gesamte Bodenpersonal .
    Gemeint sind nur einige wenige beim CI .
    Diese , in allen Ländern vorhandene , Drachen , Schreckschrauben oder Wurzelhexen sind alle vom
    Typ gleich . ( schmale Lippen , schmaler Mund , keine Lachfaeltchen . Also wie z.B Sabine C . ARD
    mit 25 , 45 , und 55 )
     
  10. A340

    A340 Guest

    Hatte mal das Vergnügen mit der Vorgesetzten von TG in FRA, sie entwickelte sich als Drache und kam bei mir nicht damit durch.
     
  11. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    mit einem etwas übergrossen Handgepäck sollte man eher nach am Checkin erscheinen. Da kann es schon sein, dass da das Personal der TG mal zickig wird und alle möglichen Dramen ablaufen lässt. Wenn mein Handgepäck zu schwer und oder zu gross ist, dann gehe ich nur mit den aufzugebenden Gepäckstücken zum CI und hole das Handgepäck später herein und die CI-girls sehen es nicht einmal.

    Wenn man es am Gate abgeben darf, dann hat man halt Pech gehabt. Jedenfalls wird dann kein Geld mehr fürs Übergepäck mehr verlangt.
     
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Wenn ich die Airline wäre würde ich jene Passagiere mal schon zur Kasse bitten wenn sie versuchen ihr "etwas übergroßes" Handgepäck in den Flieger zu schleppen und diese dann doch noch abgeben müssen. Das was einige Passagiere an Gepäck mit in die Kabine nehmen liegt oft deutlich über dem was eigentlich zulässig ist.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Leider gibt es solche Paxe, die den anderen mit normalen Gepäck den Stauraum nehmen und noch zusätzlich das bording behindern. Nur mit Geld könnte man Abhilfe schaffen.
     
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Auf meiner KL Bestätigung steht .
    2 Stck Handgepäck plus
    2 Stck Kleinkram
    Nehme zwar nur je 1 Stck mit . Würde aber mit je 2 Stck . sicherlich das Boarding behindern .
    Platz ist reichlich , da 747 unten .
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das ist das Problem mit Deiner Abkürzerei
     
  16. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Übersetzung .

    Ich darf ,laut Bestätigung der KLM ,auf meinem Flug mit der weiß blauen Boeing 747 - 400
    2 Stück Handgepäck ( z.B Trolley ) plus
    2 Stück kleinere Taschen ( z.B. Aktenkoffer und Duty Free Tasche ,, Remy xo ,, )
    mit in die Kabine nehmen .
    Platz ist genug da . Es ist eine 747 - 400 in der ich unten in C sitzen darf .
    F geht nicht da KLM keine hat und ich keine F Kohle habe .
    Ich nehme aber nur 1 Trolley mit sowie nur eine Umhängetasche .

    OK so .
     
  17. A340

    A340 Guest

    Stimmt ganz unten ist sehr viel Platz.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Danke für die Übersetzung, aber selbst zu Lesen was Du anderen zumutest wäre vielleicht besser gewesen?
     
  19. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Dir ist klar wie ich es meine . Oben ist weniger Platz für das Handgepäck .
    Warum , brauche ich Dir sicherlich nicht zu erzählen .
    ( Auch ein leidenschaftlicher Verehrer der lahmen A 340 Ente ist da informiert )
     
  20. A340

    A340 Guest

    Stimmt, die 747 ist einfach schneller, hatte schon 1090 km/h auf dem Tacho.
     

Diese Seite empfehlen