Hallo liebe Vielflieger, bald geht's für mich wieder nach BKK, diesmal von FRA mit TG. Mein insgesamt zweiter interkontinentaler Flug mit TG. Mein erster war vor über 15 Jahren von CPH nach BKK. Damals auch schon mit der 747-400. Ich werde wieder ECO fliegen. Dort hat man ja bekanntlich 30 KG (Checked Baggage) und 10 KG Handgepäck. Für's Handgepäck hab ich einen Cabin Size Trolley. Meine Frage, ob das Bodenpersonal es eng sieht (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) wenn ich noch einen Rucksack mit rein nehme an Board? Innerhalb Europas bin ich in letzter Zeit oft mit RyanAir geflogen und bin, was das Thema Gepäck angeht, bißchen sensibilisiert ^^. Habt ihr Erfahrungen in der Hinsicht? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Am Gate steht auf wohl mal ein DD ( deutscher Drachen ) . Wenn der Rucksack zu groß ist , kann es passieren das Du diesen am Gate aufgeben musst . Alles wichtige also besser im Cabin Trolley .
Danke, ich muss beim Lesen bei "Drache" schmunzeln. Hat sich der Begriff für das Bodenpersonal tatsächlich etabliert?
Auch im Flieger sehen sie oft genau hin, aber insbesondere in C. Mir ist es in der B 747 öfter passiert, dass sie schon unten an der Treppe, spätestens im Oberdeck das Handgepäck ins Visier genommen und gerne auch abgenommen und "zentral" gelagert haben. Das liegt aber in erster Linie daran, dass die Stau-und Ablagemöglichkeiten bei TG im Oberdeck der B747 sehr beschränkt sind. In die seitlichen Ablagefächer bekommt man kaum etwas hinein. In Eco (Maindeck) dürfte das Problem eher nicht auftreten.
Ich muss das nochmal richtigstellen . Keineswegs gilt das für das gesamte Bodenpersonal . Gemeint sind nur einige wenige beim CI . Diese , in allen Ländern vorhandene , Drachen , Schreckschrauben oder Wurzelhexen sind alle vom Typ gleich . ( schmale Lippen , schmaler Mund , keine Lachfaeltchen . Also wie z.B Sabine C . ARD mit 25 , 45 , und 55 )
Hatte mal das Vergnügen mit der Vorgesetzten von TG in FRA, sie entwickelte sich als Drache und kam bei mir nicht damit durch.
mit einem etwas übergrossen Handgepäck sollte man eher nach am Checkin erscheinen. Da kann es schon sein, dass da das Personal der TG mal zickig wird und alle möglichen Dramen ablaufen lässt. Wenn mein Handgepäck zu schwer und oder zu gross ist, dann gehe ich nur mit den aufzugebenden Gepäckstücken zum CI und hole das Handgepäck später herein und die CI-girls sehen es nicht einmal. Wenn man es am Gate abgeben darf, dann hat man halt Pech gehabt. Jedenfalls wird dann kein Geld mehr fürs Übergepäck mehr verlangt.
Wenn ich die Airline wäre würde ich jene Passagiere mal schon zur Kasse bitten wenn sie versuchen ihr "etwas übergroßes" Handgepäck in den Flieger zu schleppen und diese dann doch noch abgeben müssen. Das was einige Passagiere an Gepäck mit in die Kabine nehmen liegt oft deutlich über dem was eigentlich zulässig ist.
Leider gibt es solche Paxe, die den anderen mit normalen Gepäck den Stauraum nehmen und noch zusätzlich das bording behindern. Nur mit Geld könnte man Abhilfe schaffen.
Auf meiner KL Bestätigung steht . 2 Stck Handgepäck plus 2 Stck Kleinkram Nehme zwar nur je 1 Stck mit . Würde aber mit je 2 Stck . sicherlich das Boarding behindern . Platz ist reichlich , da 747 unten .
Übersetzung . Ich darf ,laut Bestätigung der KLM ,auf meinem Flug mit der weiß blauen Boeing 747 - 400 2 Stück Handgepäck ( z.B Trolley ) plus 2 Stück kleinere Taschen ( z.B. Aktenkoffer und Duty Free Tasche ,, Remy xo ,, ) mit in die Kabine nehmen . Platz ist genug da . Es ist eine 747 - 400 in der ich unten in C sitzen darf . F geht nicht da KLM keine hat und ich keine F Kohle habe . Ich nehme aber nur 1 Trolley mit sowie nur eine Umhängetasche . OK so .
Danke für die Übersetzung, aber selbst zu Lesen was Du anderen zumutest wäre vielleicht besser gewesen?
Dir ist klar wie ich es meine . Oben ist weniger Platz für das Handgepäck . Warum , brauche ich Dir sicherlich nicht zu erzählen . ( Auch ein leidenschaftlicher Verehrer der lahmen A 340 Ente ist da informiert )