TG484 "grounded" in Perth, AU

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von tenhoursaway, 7. November 2014.

  1. tenhoursaway

    tenhoursaway Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    TG 484 wurde am 7.11. Vormittags, wegen eines technischen Problems gestrichen. Die meisten Flugdatenbanken zeigen das noch nicht.

    Was dann seitens Thai folgte um das Problem zu lösen ist der Alptraum eines jeden Reisenden.

    STUNDENLANGES ANSTEHEN an einem einzigen Counter, keine Durchsagen oder Informationen. Pures Chaos, absolut unorganisiert. Kam man zum Counter gab es auch keine Antworten, weder zu alternativen Routen noch wann man denn nun eine Ersatzmaschine / Flug haben werde. Thai Airways konnte bis zum Nachmittag noch nicht einmal einen Tag benennen. (Ich habe dann bei Tiger Air gebucht um zurückzukommen.)

    So etwas habe ich bei Thai noch nicht erlebt, und ich nutze die Gesellschaft eigentlich sehr regelmäßig. D. h. bisher....
     
  2. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Dann hast du bisher schlicht Glück gehabt
    TG ist doch bekannt für ihr mehr als miserables Krisenmanagement
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Dies kann ich so nicht bestätigen. Allerdings sei meine Aussage an TG - F gebunden. Generell würde ich auch ohne zu erwartendes Krisenmanagement in eine TG in ECO niemals einsteigen. Tiger hat ihm geholfen, egal ob es nun ein Flieger, oder eine Flasche war.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das passt derzeit ins Bild bei TG. Die sind alle völlig verunsichert. Bis zum Abgang des letzten (völlig unfähigen) CEO war permanent von "Boardroom fights" bei TG die Rede, derzeit, unter der Führung eines Air Force Marschalls (!) geht es um "slow decision making".
    (Zitate stammen aus der örtlichen Presse).
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    auch Domestic gehts drunter und drüber . Beispiel gebucht für Februar 15 BKK Krabi 13.00 Uhr TG . Dann gestrichen und auf
    14.30 geändert auf Thai Smile . Das war vor zwei Wochen . Nun wieder Flugplan geändert und Flug auf 16.30 verlegt.
    Bei allen Fluegen hier keine Business buchbar . Eine Erklaerung hatte man auch bei TG Frankfurt nicht .

    Wie mir Freunde berichten wird auch auf anderen Strecken einiges geändert insbesondere ab 1.1.15 . und auch Flüge
    Domestic zusammengestrichen TG 2133 z. B.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Da die Tourismusbranche immer noch nicht richtig wieder läuft, muss man sich neu ordnen.
     
  7. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das musst Du mir mal erklären ! Oder Du glaubst nur wegen F bucht Dich Thai auf SIA um , um ueber Singapur nach BKK zu kommen.
    Hinzu kommt noch das 484 glaube ich ein a 330 ist . Da ist nix mit F .
     
  8. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Wer noch mit TG fliegt ist doch selber Schuld, das ist jeder Billigflieger zuverlässiger (FD/AK,TR etc.)
    Und ne Business braucht bei einer Stunde Flug eh kein Mensch
     
  9. A340

    A340 Guest

    Das sehen die Fielvlieger bestimmt anders.:roll:
     
  10. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Perth schaffste nich in einer Stunde .
    Bei mir . FD AK TR fliegen ab Don Muang . Ich lande in Suvarnabhum um 10.00 . Business fuer eine Stunde ok .
    Habe TG storniert und auf Bangkok Airways 13.00 gebucht .
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Sollte ich den Versuch starten Dir zu erklären was ich meinte, empfehle ich Dir eher eine Flasche Tiger zu genießen.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Stimmt so nicht ganz.
    BKK-KBV sind die Tagesrandverbindungen mit TG im A330, der bietet auch C.
    Die Flüge mit Thai Smile sind in der Tat permanent verändert worden. Ich bin allerdings von TG C auf Thai Smile in Smile Plus umgebucht worden. Die gab es doch schon von Anfang an, mit 30 KG Gepäck, Mittelsitz bleibt frei etc, entspricht sie fast C.
     
  13. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Du schmeisst jetzt aber alles durcheinander, du sprachst zuletzt von KBV ;)
    Und PG ist, wenn man unbedingt von BKK fliegen muss, dann sicher die bessere Wahl als TG

    Ansonsten TR fliegt auch von BKK, allerdings natürlich nicht nach KBV
     
  14. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Gehe doch mal bitte auf die TG Website und buche ab 23. 2.15 TG Smile
    dort gibt es dann zwei Tarife . Ist der zweite unter Markenname noch zu
    bestimmen Smile Plus oder nur flex. Ticket .
     
  15. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    meine Erfahrungen mit Thai waren in diesem Jahr sehr gut. Immer pünktlich (nur einmal im sep BKK-MNL mit einer Stunde Verspätung wegen Typhoon) und immer sehr freundlich und bestens bedient und gehandelt. Beim Rückflug ex Manila hab ich sogar die boardkarten für meine TK-Flüge bekommen, obwohl ich getrennte Tickets hatte.
     

Diese Seite empfehlen