TGV: Stuttgart - Paris

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ShaoLin, 17. Mai 2009.

  1. ShaoLin

    ShaoLin Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit längerem einen günstigen Zug für die Strecke Stuttgart - Paris und zurück zu finden.
    Leider hatte ich noch nie eine Verbindung mit 29€ pro Fahrt. In der Suchemaske gibt es eine Feld "Code Sonderangebot". Vielleicht liegt es daran, dass ich dort bislang noch nie einen eingeben habe. Allerdings habe ich nie einen gefunden.
    Mein gewünschter Reisezeitraum liegt irgendwo zwischen Mitte Juli bis Anfang Oktober.
    Dauer ca. 4 -5 Nächte.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie es eventuell klappen könnte?


    Gruß

    PS: Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum genommen habe.
     
  2. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ein Code hilft da nicht, nur sehr früh buchen - 90 Tage im Voraus sollte gehen.

    Auslandssparpreis ist außerdem EUR 39, EUR 29 ist nur D und ganz bestimmte Kurzstrecken ins Ausland.

    Ich finde zu 39 EUR:

    Stuttgart Hbf Sa, 15.08.09 ab 16:54 3:40 0 TGV ab 39,00 EUR
    Zur Buchung 100,00 EUR (inkl. Res.)
    Zur Buchung Rückfahrt hinzufügen

    Paris Est Sa, 15.08.09 an 20:34
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Unter Umständen kannst Du einen günstigeren Preis bei der französischen Bahn ergattern. www.voyages-sncf.com, haben auch eine deutsche Seite.

    Gilt aber auch hier dasselbe was mein Vorredner gesagt hat.
     
  4. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Die Deutsche Bahn wird für diese populäre Verbindung zu bestimmten Zeiten auch 90 Tage im voraus eben keine EUR 39,- Kontingente freigeben.
     
  5. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Vor zwei oder drei Jahren bin ich über die Seite der SNCF immer an die günstigeren Tickets gekommen, damals wohl deshalb, weil die Tickets jeweils schon ein bis zwei Tage früher verkauft wurden als über die Deutsche Bahn. Ticketversendung nach Deutschland war auch jeweils problemlos.

    Ich habe gerade mal geschaut: Tickets für den 18.8. (also für heute in drei Monaten) gibt es bei der SNCF für die genannten 39 Euro.
     

Diese Seite empfehlen