Thai ab Winter auch von DUS nach BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Murmel, 2. August 2014.

  1. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Er gibt Gerüchte, das die Thai ab Winter zwei mal in der woche Die Rheinmetropole Düsseldorf anfliegt. Aller Wahrscheinlichkeit nach Donnerstags und Sonntags. Das währe echt super mal wieder von DUS Nonstop nach BKK zu fliegen.

    So long,
    M.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Danke für die Info, die für mich sehr überraschend kommt.

    1. weil fast alle Europäischen Airlines ihre Verbindungen nach BKK gestrichen oder zumindest ausgedünnt (geringere Frequenz, kleinere Maschinen...) haben - mit Ausnahme von Norwegian.

    2. weil LH selbst DUS eindeutig nicht zum richtigen Hub ausbaut, sondern sogar potentielle Zubringer auf Germanwings (nicht in der *A) umgestellt hat.

    3. weil TG sich damit in direkte Konkurrenz zu den etablierten Verbindungen ex DUS mit EK und EY/AB stellt, die ihr ohnehin überall das Wasser abgraben.

    Dann hoffen wir einmal, dass es interessante Einführungspreise gibt und womöglich B787.
     
  3. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Es sollen übrigens vier mal doe woche sein nicht nur zwei mal
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das ist noch keine Info, sondern bisher allein ein Gerücht, das bis jetzt weder von Thai Airways noch vom Flughafen Düsseldorf bestätigt worden ist. Auch die Google-News finden dazu noch nichts. Außerdem sind
    Nonstop- oder Direktflüge mit Thai Airways zwischen Düsseldorf und Bangkok derzeit bis Juli 2015 auch noch nirgends buchbar.

    Also, warten wir besser mal ab …
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    @Murmel
    Streuen Sie die Gerüchte denn mittlerweile so breit, bis jemand das glaubt? In einem anderen Forum
    http://www.thailand-reisetipps.de/viewtopic.php?f=18&t=24154
    behaupten Sie, diese Informationen von Ihrem Reisebüro bekommen zu haben. Dann posten Sie doch bitte einmal einen link oder nennen uns das Reisebüro, damit wir buchen können. Oder -wenn auch das nur wieder Gerüchte sind- verzichten Sie bitte auf das Gerüchte-in-die-Welt-setzen, danke.
     
  7. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Diese info habe ich gestern auch von einem MA der Thai in Frankfurt erhalten. Und wieso darf man den nicht darüber Schreiben... ?
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Weil es ohne verlässliche Quellenangabe eben nur Gerüchte sind. Von daher stimme ich meinem Vorredner Gospodar zu!
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich habe "Thai" und "MA" gegoogelt und heraus kam immer "Thai-Massage".
    Wir hatten, in verschiedenen Threads hier schon die Berufung auf unterschiedlichste Mitarbeiter unterschiedlichster Airlines zu unterschiedlichsten Themen. Ob vom Loungedragon (Einlasskontrolle) vom Flugbegleiter oder von der Friseurin (die gehörte aber dann nicht zum Airline-Personal).
    Und es bestätigte sich dabei immer wieder, dass die Mitarbeiter in Unternehmen meist zu letzt und leider oft erst aus der Presse informiert werden, auch bei für sie unangenehmen Entscheidungen, auch ausserhalb von Airlines.
    So sehr ich diese angekündigte Strecke begrüssen würde, bitte ich um Verständnis dafür ohne Angabe einer halbwegs plausiblen und belastbaren Quelle hier skeptisch zu bleiben.
     
  10. Murmel

    Murmel Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wie auch immer... Ich finde es ist für einige interessante zu wissen das die Thai ab Winter "wahrscheinlich" auch ab Düsseldorf fliegt. Ich hoffer ich have mich nun angemessen ausgedrückt.

    Zudem habe ich ka auch klar gesagt das esbein Gerücht ist. Was der oder die Leser daraus machen ist derwn Sache...
     
  11. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Anstatt "wahrscheinlich" ist "vielleicht" vermutlich die bessere Wortwahl.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bei TG geht es derzeit doch "drunter und drüber", insoweit würde ich auf Gerüchte wenig geben.
    Übrigens sind sie bis 1988 schon nach DUS geflogen, damals noch mit DC 10.
     
  13. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gratuliere!
    Ich war der Erste, der Deine Ankündigung (und die ominöse Quelle) angezweifelt hat, dann möchte ich auch als Erster Abbitte leisten.
    4x wöchentlich mit B744! Du hattest Recht!
    Der Sinn erschliesst sich mir in einer Lage, in der TG nicht zusätzliche Nischen suchen kann, sondern sich auf's Wesentliche zusammenstreichen muss, immer noch nicht. Umso weniger mit B744, die in DUS Restriktionen bei der Zuladung in Kauf nehmen muss. Aber vielleicht glaubt man sich mit dieser Route die Umrüstung der Sitze sparen zu können?

    Jetzt bin ich einmal gespannt, ob EY der AB wieder Direktflüge nach BKK erlauben wird.
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Schön wäre es ja, aber wohl kaum,
    wo sie ihnen ab Ende Oktober auch die letzte Strecke nach Asien (AUH-HKT) weggenommen haben
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich habe mal den Januar bei Matrix/Itasoftware verglichen
    In Y will Etihad 540€ und Thai 970€
    In C nimmt Etihad knapp 2000€ und Thai 3500€

    Also keine Alternative, zumal ich TG eh nicht mag
     
  16. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    FIRST läßt sich - über die bekannten Wege - sehr, sehr günstig "kaufen".
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich kaufe meine Tickets immer legal, aber soll denn F (ich muss den Rest nicht gross schreiben) nach DUS überhaupt angeboten werden???
     
  18. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn Du es nicht "kaufen" würdest, dann könntest Du es Dir vermutlich auch nicht leisten.
    Sowas
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Meine günstigste Quelle bietet es (FRA-BKK mit TG) für 4200 Euro an.
    "Sehr sehr günstig" finde ich das nicht.
    Wenn du allerdings eine günstigere Quelle hast, die wirklich "sehr, sehr günstig ist", stell das hier doch mal ein.
    Oder war das nur ein Spruch?
     
  20. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Ich kann mich nicht entsinnen, von Dir etwas Sinnvolles hier gelesen zu haben. Glaubst Du dann wirklich, dass ich Dir die Wege hier auf dem Silbertablett präsentiere?

    Wer hier etwas liest, versteht und nachdenkt (meine Worte sind mit Bedacht gewählt), kann für etwa 400 € eine Strecke in FIRST fliegen.
     

Diese Seite empfehlen