Thai First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von schnappel, 3. Oktober 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, gougoul,
    wer sieht immer wie Affen im Sakko aus?
    Dein posting ist etwas ungenau.
     
  2. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ja stimmt...Naja, etliche Sportlern usw.

    Aber wie gesagt, nichts böses daraus denken...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Habe mir vor Jahren mit meiner Frau und meiner damals 6 Jahre alten Tochter einen F Award bei Malaysian gegönnt. Die Gesichter meiner Mitreisenden waren schon eine Frechheit. Denen hat man das Missfallen, dass da überhaupt ein Kind in der Kabine sitzt schon angesehen. Das erleichterte "warst du aber brav" am Ende des Fluges hat mir dann die Galle hochgetrieben. Glauben die eigentlich, dass ich zu blöd bin mein Kind zu erziehen :evil: :?: In C ist mir sowas noch nie passiert.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    da kann ich aus LH-First genau das Gegenteil berichten:
    Mit meiner Frau und unserem damals 2-jährigen Buben in First von FRA via BKK nach MNL geflogen.
    Die Stewardessen waren sehr freundlich, nicht aufgesetzt und haben des Nachts den in der Kabine rumkrabbelnden Buben kurz bevor er die Treppe runtergefallen ist, "gerettet". Auch sonst wurde er von Mitreisenden und Stewardessen eher "verwöhnt".
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kann das nur bestätigen :) Hatten in der LH First mit Kind nie ein Problem. Da wurden wir in der C schon giftiger angesehen. So nach dem Motto, scheisse der Flug ist gelaufen. aber das ist leider typisch deutsch. Bei anderen Nationalitäten gibt es eigentlich immer grosse Freude, wenn Sie ein Kind sehen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wenn die Kinder erzogen sind, bzw. die Eltern sich kümmern ist OK, auf US-Carriern hatte ich aber öfter ELtern, die ihr Baby (weil es wahrscheilich aus Prüderie nicht stillen wollten) 2-3h im Basinet haben schreien lassen, echt übel für die Passagiere in der Nähe.
     
  7. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    In den USA wirst du auch rausgeworfen wenn du Stillst.

    Bericht:

    Eine Protest-Aktion der ganz besonderen Art fand am Dienstag auf über zwei Dutzend US-Flughäfen statt: Vor den Schaltern der Delta Airlines gaben Hunderte Frauen ihren Babys die Brust. Mit der öffentlichen Still-Aktion protestierten sie gegen die diskriminierende Behandlung stillender Mütter auf Flugreisen.
    Hintergrund der Aktion: Am 13. Oktober hatte eine junge Frau ein Flugzeug der Delta-Tochter Freedom Airlines verlassen müssen, weil sie vor dem Start an Bord ihre kleine Tochter stillte. Eine Stewardess hatte die 27-Jährige daraufhin aufgefordert, ihre Brust hinter einem Laken zu verbergen, was die Frau abgelehnt hat. Der Fall löste bei US-Frauenrechtlerinnen Empörung aus.
    Die protestierenden Frauen zeigten bei der Aktion Plakate mit Aufschriften wie „Die beste Bord-Mahlzeit aller Zeiten“, „Seien Sie nicht laktose-intolerant“ oder „Brüste sind nicht nur da, um Autos zu verkaufen“.
    Die Mütter stillten ihre Babys auf Flughäfen unter anderem in Washington, Boston, Las Vegas, Fort Lauderdale und New York

    Quelle Krone.at
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nach der heutigen Zeitung ist die FA angeblich inzwischen suspendiert worden.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt?
    In welcher Zeitung steht das?

    Die Berichte im Internet sprechen immer nur von einer "Abmahnung" als
    "Disziplinar-Maßnahme".
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AFAIR Welt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also wirklich:

    rd. 30 verschiedene (online zugängliche) Zeitungen und Zeitschriften schreiben von Disziplinar-Maßnahmen und einer "Abmahnung" - keine einzige von "Supendierung" oder "Entlassung" (auch die "Welt" nicht - da kann man suchen, wie man möchte).

    Oder hast Du da etwa einen (von Google und anderen Suchmaschinen "unterdrückten") Link? :shock:
    Dann her damit. Danke.

    Mich interessiert das vor allem deshalb, weil wir das Thema hier heftigst diskutieren bzw. diskutiert haben - und es ja schon einigermaßen merkwürdig wäre, wenn eine solche arbeitsrechtliche Auswirkung nur in der (gedruckten?) "Welt" erwähnt worden wäre. Schließlich hängt da ja so etwas wie ein "Grundgedanke" dran. Wäre also schön, wenn Du für eine echte Aufklärung sorgen könntest.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, eben:

    Disziplinarmaßnahmen (was ja gerade nicht zwangsläufig "Entlassung" oder "Suspendierung" oder "Strafversetzung" meint); die anderen 30 Zeitungen und Zeitschriften sind dann da etwas genauer, indem sie von einer "Abmahnung" schreiben.

    Mit einer solchen Abmahnung kann die betreffende FB weiter an Bord arbeiten; bei einer Suspendierung hätte sie das nicht mehr gedurft. Und darum ging hier ja die Diskussion: eine weitergehende "Strafe" als so ein Eintrag in die Personalakte (was schon schlimm genug für die betreffende Person ist) wäre ja selbst in den USA unmöglich.

    :D
     
  14. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Um wieder auf die First von Thai zurückzukommen. was sind denn im Moment die günstigsten Tarife nach BKK?? Und wo kann man die buchen??

    Gruß
    Thunderbird
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie willst Du denn fliegen?

    Im Januar gibt es ja wieder (nach den Feiertagen) das ganz offizielle "Doppel" der Thai ab Deutschland, allerdings wohl nur für die Business Class (als "Partner-Tarif" auch bei VS zu haben). Einzel-Reisende müssen - nach meinen Quellen - fast 2,000 plus zahlen.

    Für die First finde ich derzeit nur Tarife, die noch über die 3,000er-Grenze hinausreichen.

    Aber die M&M-Partner haben ja ihre diesjährige Bescherung schon vorgezogen, so daß mit 5 bis 10 Geschenk-Abo-/Buch-Kombinationen selbst bei einem Kontostand von glatt Null für kaum mehr als 1,500 Euro plus (bei Verfügbarkeit natürlich) das ganz normale, legale Prämien-Ticket in der First Class der Thai inkl. LH-Zubringer und Stopover in Bangkok mit Ziel-Destination bis hin nach Brunei, Manila oder Jakarta möglich ist.

    Ein wahres Weihnachtsgeschenk. :D
     
  16. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Kannst Du mir sagen, mit welchen 5-10 Prämienabos ich für 1500 Euro 180.000 Meilen bekomme?? Ich dachte immer ich kenn mich da einigermßen aus aber da komm ich jetzt doch nicht d'rauf.

    Gruß
    Thunderbird
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar (ist ja auch hier schon längst kein "Geheimnis" mehr):

    die von mir angesprochenen vorweihnachtlichen "Geschenk-Abo-/Buch-Kombinationen" sehen z.B. folgendermaßen aus (um bei dem Rahmen von bis zu 10 zu beschenkenden Leuten zu bleiben, ohne daß die dann als geworbene Neu-Abonnenten irgendwann den Streß des Kündigens bekommen):

    460 Euro: 50,000 Meilen (5 = maximale Anzahl Welt-Geschenk-Kombi)
    280 Euro: 40,000 Meilen (10 x Country Style Jahres-Geschenk-Abo)
    270 Euro: 40,000 Meilen (10 x Focus Schule Jahres-Geschenk-Abo Adv,Kal.)
    180 Euro: 20,000 Meilen (10 x High Life Jahres-Geschenk-Abo)
    330 Euro: 30,000 Meilen (6 x Bildband Nr. 10 Klocke-Verlag als Geschenk)

    = insgesamt also (nur als Beispiel) 1,520 Euro für genau 180,000 Meilen.

    Wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist. Aber man sollte sich sputen.
    Niemand weiß, wielange diese Angebote bei Klockes noch gelten.

    Das Geschenk-Abo für die Zeitschrift HIDEAWAYS (30 Euro und 4,000 Meilen) haben sie ja schon aus dem Angebot herausgenommen. Die sind ja auch nicht blöde. :D
     
  18. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Super - Dankeschön!!

    Muß ich da auf die Seiten von den Zeitschriften gehen oder sehe ich das auch über die M&M Seite?? Weißt Du will lange die Gutschreibung der Meilen dauert?? Wäre blöd, wenn ich das jetzt alles mache und die Meilen erst in 6 Monaten bekomme. Hast Du da Erfahrungen?? Bei der Welt, weiß ich ja, dass es schnell geht. Aber beim Rest??

    Gruß
    Thunderbird
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt ist auch "Country Style" nicht mehr als Geschenk-Abo vorhanden und die Bücher sind ebenfalls "aus" und nicht mehr zu bestellen. Schade.

    Aber absehbar ist es ja schon seit letztem Freitag.
    Wieviel von den am Wochenende abgesetzten Geschenk-Abos durchgehen?
    Keine Ahnung. Muß man wohl abwarten und Daumen drücken.
    Ist ja bei solchen Aktionen auch immer gleich: das "Early Bird"-Prinzip.

    Die Klocke-Sachen werden im "Lufthansa"-Bereich diskutiert.
    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=658
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0


    Für solch "ungenaue" Postings würdest Du andere Teilnehmer zerreissen
    Es sind 41 Abos/Geschenke/Buch-Kombis und nicht 5-10.

    Lege den gleichen Maßstab an Dich an wie an andere.

    Selenum
     

Diese Seite empfehlen