Thai First Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von schnappel, 3. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, Du hast nur nicht richtig gelesen.

    "5 bis 10 Geschenk-Abo-/Buch-Kombinationen" sind eben maximal 10 Kombinationen und nicht 10 Abos.

    Wenn Du also maximal 10 Personen (bei dem "Welt"/"WamS"-Abo sind maximal 5 Abos vorgegeben; bei der "schlechtesten" Ratio, dem Buch, hatte ich nur 6 angenommen) mit dieser

    "Geschenk-Abo-/Buch-Kombination"

    in obiger Zusammenstellung erfreust, kommst Du auf genau die 180,000 Meilen.

    Ob meine Bestellungen dieser "Geschenk-Abo-/Buch-Kombinationen" (ohne "Welt"/"WamS"; das hatte ich schon ausgereizt) für mich und mein Umfeld heute Nacht durchgegangen sind, weiß ich noch nicht. Kann es aber vermelden, wenn's soweit ist. :lol:

    Und nun nicht "krampfhaft" versuchen, Fehler zu suchen, wo keine sind.
    Nicht immer wieder anfangen.
    Einfach mal Frieden geben - oder meinetwegen auch "friedliche Koexistenz" anstreben...
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und wie wurde der Kommentar zu diesem "Zeitschriftentrick" lauten, wenn jemand anderer als M&P diesen verfasst haette ?

    Hier ein Vorschlag:

     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daran ist nicht das Geringste "geschummelt".

    Echtes Schummeln ist für meine Begriffe wirklich vollkommen doof. :D
     
  4. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Mh also jetzt bin ich leicht verwirrt. Ich will nächstes Jahr irgendwann zwischen August und Dezember einen Kumpel in SFO besuchen. Ich hatte mich schon mit Holzklasse und so ca 600-800 euro für den Flug abgefunden.
    Aber wenn ich das hier richtig verstehe, müsste es mir doch möglich sein mir über diverse Abos (.z.B. das Welt -Abo, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht in der Lage war nachzuvollziehen, wie man für 480 euro 5 Abos und 50000 meilen bekommt) 90000 Meilen für nen *A Businessflug für ca.1000€ zu "erkaufen"?! Fliegen tu ich in der nächsten Zeit aufgrund von Zeitmangel fast garnicht also hab ich keine Chance so an LH Meilen zu kommen. Bei UA MP hätte ich zwar genügend Meilen für nen ECO-Ticket die will ich aber im Moment eigentlich nicht verbrauchen da sie ja auch nicht verfallen. Wenn es mit den Abos möglich wäre würde ich mich direkt mal bei M&M anmelden. So sehe ich ja eigentlich keine Chance für nen ähnlichen Preis nen C Ticket nach Kalifornien zu bekommen. Oder habt ihr andere Erfahrungen?
    Da ich zeitlich ab dem Sommer sehr flexibel bin müsste es mir doch auch gelingen wirklich nen C - Award zubekommen (hab hier ja schon gelesen das es da ja oft in die USA Probleme mit der Verfügbarkeit gibt).

    Ich hoffe das ist jetzt keine all zu dämliche Idee, ich hab mich noch nie so genau mit M&M beschäftigt aber ich hoffe die Experten hier können mich da schnell aufklären :)

    Danke , hams
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Klocke-Aktionen kannst Du via M&M anklicken - sie werden im "Lufthansa"-Bereich unter "Hideaways" diskutiert. Dort sind auch die direkten Links vorhanden. Ob es noch länger klappt (oder auf's vergangene Wochenende beschränkt gewesen ist), weiß ich nicht.

    Auch hier gilt: man sollte sich sputen (und muß bei der Hotline - gratis übrigens -
    auf "Kombi-Geschenk-Abo 92 Euro mit 10,000 Meilen" bestehen).

    :D
     
  6. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    mh das hört sich ja echt gut an... aber hat denn schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht wenn man nicht eine einzige "Flugmeile" auf dem Konto hat und dann nen Award bucht? Hab irgendwie im Hinterkopf das Lufthansa dann das Konto sperrt...
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hams
    habe noch nie was davon gehört, würde Dir einfach mal raten folgende Telefonnummer anzurufen:
    +49 - 18 05 - 59 59
    M&M-Service, dann weisst Du es aus erster Hand.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was hams anscheinend im Hinterkopf hat, sind die fristlosen Kündigungen durch LH/M&M, die in manchen anderen Foren schon ausgiebig besprochen worden sind. In Kurzform:

    Da gab es Leute, die zum Zwecke des (Abo-)Meilen-Sammelns fiktive Menschen mit ebensolchen accounts erfanden, die "Member gets Member"-Begrüßungsmeilen wie auch die Meilen für die auch hier geposteten Aktionen (von B&O über FR bis hin zu Sofitel u.a.) abgriffen, -zig (Geschenk- oder Prämien-)Abos für wiederum fiktive "Kunden" (oder Katzen oder XXX) abschlossen und die so gesammelten Meilen dann als Award bei ebay verhökerten.

    Da ist LH inzwischen (zu Recht, wie ich meine) hellhörig geworden und ist dazu übergegangen, beim Vorliegen gewisser "Verdachtsmomente", die auf "Mißbrauch" hinweisen könnten, sich die gesamte Geschichte einmal näher anzusehen. Eines dieser Kriterien, daß es sich u.U. um einen "Fake"-account handeln könnte, war und ist anscheinend, daß der Konto-Inhaber keine einzige Flugmeile gesammelt hat - und darüberhinaus auch noch die Meilen auf dem Prämienkonto für den Flug einer "befreundeten Person" ausgeben wollte.

    In solchen (eindeutigen) Fällen des Mißbrauchs greift der § 3 der AGB:
    Im Falle der fristlosen (nicht zu beanstandenden) Kündigung durch LH wird das betreffende Konto geschlossen und die Meilen verfallen ersatzlos. Das hat früher alles möglicherweise geklappt - M&M macht es den allzu gierigen Leuten aber ständig schwerer, das Kundenbindungsprogramm zur "Geldmaschine" umzuwandeln.

    Wenn allerdings ein Mitglied nur Prämienmeilen durch Abos/CC-Werbungen und dergleichen gesammelt hat und diese Meilen selbst per Prämienflug abfliegen möchte (und die Steuern/Geb. womöglich noch mit der eigenen M&M-Visa bezahlt), spricht m.E. überhaupt nichts dagegen.
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Naja da ich die Meilen ja nicht verkaufen will sollte ich wohl auf der sicheren Seite sein. Ich werde das Forum auf dem laufenden halten was sich so bis Herbst 2007 ergibt.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wie ist das eigentlich mit dem Verfall der Meilen, die nicht aus Flügen resultieren? Verfalldatum und so. Kann man die auch retten durch z.B. den Erwerb der Miles & More-Visa-Card? Wer weiss da Näheres?
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Auch die bleiben bei Erwerb der M&M-Visa-Card oder bei Erlangen eines FTL/Sen-Status erhalten.
    Gruß
    Selenum
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich habe seit drei Jahren die M&M Visa und keine einzige Meile (Flugmeile oder nicht) ist seitdem verfallen...
     
  13. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    So wie ich gelesen habe verfallen sie bei der Deutschen Miles&More Kreditkarte solange man sie hat nicht,

    bei der Schweizer Karte (amex,Visa,Corner Visa) sieht es wohl anders aus???
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Es gibt immer noch das Schnäppchen direkt auf der Homepage von TG gebucht HKG-BKK-HKG in F für rund 480 Euro aber BKK-HKG-BKK in F für 760 Euro. Die Preise auf den deutschen Portalen lassen einem ins grenzenlose Lachen fallen oder die Haare zu Berge stehen.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    guter Tipp ! Ich hatte immer umgekehrt gebucht und mir waren rund 700 EUR auch ein gutes Stück zu viel ... werde wohl dann mal HKG-BKK ausprobieren, obwohl ja auf dieser Strecke nur die 743 eingesetzt wird. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen usw. auf dem Maschinentyp ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hatte uralte Sitze in der TG 743 in F auf dieser Strecke (aber natürlich mit enorm viel Platz), wahnsinniges Knarzen und Quietschen beim Zurücklehnen, viel Stoff für unfreiwillige Komik. :)

    Parfümflaschen in den Waschräumen, aufmerksamster Service, mehrgängiges Menü mit allem Drum und Dran, Dom Perignon und Abholservice in HKG mit einem Buggy zeigen, dass ein 3-Stunden-Flug auch ganz anders aussehen kann als beispielsweise MUC-LIS-MUC in der "achsotollen" LH/TP etc. C, die seltsamerweise nur 10% davon bietet, zum Ausgleich aber 200-300% kostet. :shock:
     
  17. atri1666

    atri1666 Guest

    Abholservice

    Ich hoffe das es den auch wieder auf dem neuen Airport gibt. Man wurde abgeholt und durch die Kontrollen durchgelotst und wenn man weiterflog saß man schon ewig vor den anderen in der Lounge. Mit den Sitzen hatte ich bisher Glück -habe immer die Flüge TG601 und TG606 und immer den Platz 03A.
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ist ja interessant in HKG mit Buggy :) war bei diesem Flug auch der Airport-Limousine Service auch dabei ? Ich weiß ja, dass es ihn z.Zt. leider nicht gibt :(
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nicht dass ich wüsste, aber das Gepäck stand in HKG (wie auch in BKK üblich) schon separat auf einem Cart geladen neben dem Band, und dann hat uns eh das Hotel im Rolls Royce abgeholt, war also alles überhaupt kein Stress.
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Leider gibt es bald eine Verschlechterung im Angebot von F Flügen auf je einen Flug pro Richtung. Return Flight ex HKG jetzt bei ca. 495€ und ex BKK für 790€ in F. Die Thai F Lounge fand ich lustig. Kam mir wie ein Ausstellungsstück vor am 09.02.07 da ich da ewig allein saß. Alle Passagiere der C Lounge laufen daran vorbei und gucken. Lustig sind auch die vielen sauberen Glastüren wenn man den Hygienebereich aufsucht. Beim 2. Versuch habe ich die Toilette gefunden nach der Begegnung mit nem fast nackten Mann der aus der Dusche stürmte.
    Wurde mit Champagner und nem tollen Essen verwöhnt aus der Speisekarte. Rückflug am 26.02. Besuch der F-Lounge in BKK und ich war sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen