Thailand (Rundreise)

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 23. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Thailand

    Ich war letztes Jahr 2 Wochen halbindividuell in Thailand und Kambodscha :p :D . Ich hatte bei DER-Tour einzelne Bausteine gebucht, dazwischen immer wieder nichts oder nur Hotel und/oder Transfer. Man kann bei DER-Tour auch Privat-Tour buchen. Außerdem bieten sie auch Privatchaffeur auf Tagebasis an, gewünschte Reiseroute und Tage angeben, dann stellen sie individuelles Angebot zusammen. Preis war je Tag/Person um € 80.-- incl. Hotel etc.
    Ausflüge etc. kann man in Thailand eigentlich überall buchen, das überall stellt aber auch ein Problem dar, kenne etliche Leute die da ziemlich auf die Nase gefallen sind. Bei 2 Wochen würde ich in jedem Fall zumindest Teile vorbuchen.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Das stimmt, Koh Samui 1994 und 2005 war nicht wiederzuerkennen.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Moin,

    da ich recht wenig Zeit habt, würde auch ich mich, wie bereits vorgeschlagen, auf eine "Ecke" in Thailand konzentrieren. Da Reisen mit dem Zug oder dem Bus sehr viele Zeit in Anspruch nehmen, würde ich vorzugsweise fliegen. Das geht in Thailand dank AirAsia, NokAir und 12go auch ganz ausgezeichnet und vor allem preiswert.

    Da Du ja schon vorschläge im Norden gehört hast, gibt's von mir mal eine Alternative im Süden

    3 Tage Bangkok mit Sightseeing (im Extremfall wäre da sogar ein Tagesausflug nach Ayyuthaya mit drin)

    Flug nach Phuket (OW mit AirAsia um die 25€ pro Nase)

    3-4 Tage Aufenthalt in Khao Lak (Tagestouren zu den Similan Islands, Surin Islands und den Khao Sok NP (ggf. auch als Mehrtagestour) machen)

    Weiterfahrt in den Süden Phuket. Patong, Karon, Kata oder Kata Noi bieten sich hier an. Patong hat zwar die beste Infrastruktur und die besseren Ausflugspreise, aber dafür müsst ihr mit einem mittelmäßigem Strand und einer ausgeprägterem Barszene leben. Das ist Geschmackssache und da scheiden sich normalerweise auch die Geister. Die anderen Orte haben schönere Strände aber auch höhere Preise. Egal wo ihr seid, macht eine Tagestour zur Pang Nga Bay und dem James-Bond-Felsen (aus "Der Mann mit dem goldenen Colt"). Dabei nicht die billigen Touren nehmen, sondern lieber eine etwas teurere, da ihr dann den ganzen Tag auf dem Wasser in der Bucht und nicht im Bus verbringt. Die zweite zwingende Tour in Phuket ist eine Inselrundfahrt, kann man überall buchen oder aber man nimmt sich einen Mietwagen und fährt alleine (kann ich nur empfehlen, da der Verkehr auf Phuket sehr gering ist). Schöne Wasserfälle, eine Gibbonaufzuchtstation, Kautschukherstellung und einen wundervollen Sonnenuntergang bekommt man u.a. dann geboten.

    Alternativ bietet sich auch eine Tagestour nach Kho Phi Phi an oder man übernachtet da. Im Nordosten gibts es ruhigere Ecken ohne jugendliche Backpacker. Wenn es nicht so überfüllt wäre, dann wäre Maya Bay (dort wo The Beach mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde) ein echtes Highlight.

    Zum Abschluß gehts mit der Fähre nach Krabi. Dort ist es deutlich ruhiger als auf Phuket aber auch hier könnt ihr sehr schöne Tagestouren machen: Hong Islands, Tigercave Temple oder eine Dschungeltour.

    Rückflug nach Bangkok wieder mit Air Asia oder Nok für rd. 20 € OW.

    Der Vorteil hierbei ist, dass Ihr frei entscheiden könnt, wann ihr einen Strandtag einlegen wollt, da ihr halt ständig am Meer seid. Ihr bekommt unglaublich viel Natur an wundervollen Orten zu sehen was allerdings auch seinen körperlichen Tribut fordert.

    Aber Ihr fahrt ja nicht zum Spaß in den Urlaub ... :lol:

    Gruß
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das sollte der Khao Yai NP sein. Auch sehr schön und mit vielen Tieren bei entsprechender Führung.

    Direkt in Parknähe gibt es auch 2 recht große Outlet Malls, um die Dame des Hauses ebenfalls glücklich zu machen :wink:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen