Thierry Antinori läuft zu Emirates über

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von markhh, 5. September 2011.

  1. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn es sich wirklich bewahrheitet, dann kann man nur sagen "Herzlichen Glückwunsch".

    Da war das Geflüster in der Branche dann wohl richtig.
    Es sollen sich eine Reihe von Vertriebsleuten von OS, LX und LH auch
    schon in Verhandlungen befinden oder schon abgeschlossen haben.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Dann wird´s höchste Zeit dass LH seinen Justiziar wechselt, denn der scheint von Verträgen keine Ahung zu haben. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie meinst Du das? :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Handelsblatt
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch nicht, ist man versucht, hinzuzusetzen.
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Die Konkurrenzklausel gilt in vielen Topunternehmen für die Bereiche GF und Vorstände. Wenn Antinori eine solche im Vertrag nicht hatte, hat der Justiziar von LH sein Gehalt nicht verdient und würde in allen US und den meisten asiatischen Konzernen sofort gefeuert.
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Guest

    Guest Guest


    Die Wettbewerbsklausel hat es ja wohl gegeben; auf sechs Monate begrenzt und die sind ja bald vorbei.
    So etwas kostet ja auch Geld. :lol:
     
  11. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Wenn ich allerdings auf der Suche nach einer Stelle im Management einer Fluglinie wäre, würde ich sicher keinen Vertrag unterschreiben, der mir eine spätere Anstellung beim Wettbewerber gänzlich verbietet (falls dies in Deutschland überhaupt rechtlich möglich wäre... wir reden ja nicht von USA oder Asien...). Eine Sperrfrist von sechs Monaten scheint mir nicht unüblich... aber das ist ja kein Arbeitsrechtforum. Die Meldung ist auf jeden Fall sehr interessant!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du hast falsch zitiert. Dies habe ich niemals geschrieben. :evil:
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    6 Monate ist nur für die mittlere Managementebene üblich, dann scheint´s mit Antinori´s Können nicht weit her zu sein, denn für GF und Vorstand gilt auch in Europa 12 Monate als durchaus üblich. Seine Hoffnung auf Clark´s Posten dürfte sich wohl nicht erfüllen, denn der fällt auf Blender wie Antinori nicht herein.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Frage ist doch, wie lange LH bereit ist fuer ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot zu zahlen.....
    S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist wie lange wird der Mister Antinori wohl bei EK durchhalten ?!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mal was wie lange Herr A. überhaupt bei Emirates durchhalten kann , schließlich erwischte die Kündigung
    nach wenigen Monaten doch mittlerweile schon einige Manager !
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ob er jetzt den super-hon-megaplus einführen und was ek den Mitgliedern wohl bieten wird? :)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    wenn du es wissen willst schick ihm doch mal ne email :wink:
     
  19. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Oder er bringt EMIRATES in die Star Alliance... :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bin nicht sicher ob Emirates oder auch Etihad oberhaupt interesse haben sich in diese gemeinschaft einzufinden ...
    Aber vielleicht kommt es ja doch anders als viele glauben ! :?:
     

Diese Seite empfehlen