Ticket-Preise?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Florettdemar, 26. Januar 2014.

  1. Florettdemar

    Florettdemar Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich fliege relativ regelmäßig FKB - TXL - GOT und zurück. Wenn ich rechtzeitig nach Tickets gesucht habe könnte ich in aller Regel so ca. 2 bis 3 Monate vorher Tickets für 176-179€ bekommen.

    Auf einmal, seit ca. 2 Wochen, gibt es fast keine Tickets mehr in dieser Preislage, und das bis in den Oktober rein, alles im Schnitt deutlich über 200€. Då hat auch die aktuelle Jubelpreisaktion nichts dran geändert. Das Gleiche gilt übrigens auch für GOT - TXL - FRA, wo meine Freundin regelmäßig für 160€ fliegen konnte.

    Wurde hier inoffiziell an der Preisschraube gedreht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  2. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Eventuell sind 2-3 Monate zu kurzfristig um diese Ticketpreise buchen zu können, da es die Buchungslage nicht mehr zulässt. Von Saarbrücken und von Frankfurt habe ich auch für Oktober Ticketpreise unter 200€ gefunden.
     
  3. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass die One-Way-Flüge teurer geworden sind und dass sich Hin- und Retour-Flügen von den Kosten her definitiv besser rentieren. Daher würde es mich nicht wundern, dass auch Flüge mit Umsteigen teurer geworden sind.
     
  4. Atomic911

    Atomic911 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich finde die haben auf der Langstrecke auch ganz schön angezogen. Ab Wien nach Miami im November sind die fast gleich mit LH und Swiss.
     
  5. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich finde, dass die Preise stabil sind bzw. auf meinen Strecken ist die Konkurrenz teurer, weswegen ich fast nur airberlin fliege dieses Jahr.
     
  6. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Russland ist - wohl aufgrund der derzeitigen Lage - derzeit nicht so beliebt, entsprechend im Keller sind die Preise jetzt in der Hauptsaison. Für dieselben Flüge nach LED zu den White Nights im Juni (gebucht im Januar) gibt´s jetzt günstigere Tarife als damals.
     

Diese Seite empfehlen