Tips für Flug nach JNB

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von owl-spotter, 4. März 2010.

  1. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich fliege demnächst mit TK HAM-IST-JNB / CPT-JNB-IST-HAM in Eco.
    Gibt es von Euch Tipps, z.B. Sitzplatzwahl? An Bord gibt es dann ja PTV auf der InterCont Strecke.
    Wenn ich nur Eco fliege, habe ich irgendwie die Möglichkeit in eine Lounge zu kommen (habe keine besonderen Karten).
    Gibt es ein AmenityKit?
    Auf dem Rückweg geht's über JNB, müssen wir dort aussteigen?

    Fragen über Fragen...
    Würde mich über hilfreiche Tips für die Eco freuen.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. jens68

    jens68 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    ich fliege demnächst mit TK HAM-IST-JNB / CPT-JNB-IST-HAM in Eco.
    Gibt es von Euch Tipps, z.B. Sitzplatzwahl? An Bord gibt es dann ja PTV auf der InterCont Strecke.
    Wenn ich nur Eco fliege, habe ich irgendwie die Möglichkeit in eine Lounge zu kommen (habe keine besonderen Karten).
    Gibt es ein AmenityKit?
    Auf dem Rückweg geht's über JNB, müssen wir dort aussteigen?

    Hallo OWL Spotter,

    Es gibt ein kleines AmenityKit mit Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm jedoch insgesmat nichts besonderes.
    Loungezugang: keine Chance...ich denke noch nicht mal gegen Barzahlung
     
  3. speedbike

    speedbike Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Moin Herr Spotter-Kollege ;)

    bin Anfang Feb. mit TK ebenfalls nach CPT geflogen. Mit dem PTV in der Eco wär ich vorsichtig, so hatte die TC-JIJ keins, die TC-JDJ dagegen schon (neue Kabine). Generell fand ich TK für Eco klasse, da kannst schonmal nix falsch machen, die Sitze sind einigermaßen bequem, haben Kopf- und Fußstütze, die Amenity-Kits kann ich bestätigen.
    In der neuen Kabine (mit PTV) haben nur die G-Sitze KEINE Box unterm Vordersitz, die A, D und K-Sitze sind ca. zur Hälfte mit der Box unterbaut, die restlichen Sitze ca. zu 1/3. Also für große Leute am besten G nehmen.

    Lounge kannst du als normaler Eco-Pax und erst recht ohne irgendein Status natürlich vergessen. Beim Stop in JNB bleiben die CPT-Paxe an Bord, die Crew ist auch die gleiche.

    Happy Spotting & viele Grüße aus HAM,
    speedbike
     
  4. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hummel hummel nach HAM ;)

    vielen Dank für die ausführlichen Info. Kannst du verraten welchen Sitzplatz du hattest? Bin immer noch am spekulieren ob ich Reihe 14 über Flügel aber vorne nehmen soll, oder hinten im 30er Bereich. Es geht mir darum auch Fotos während des fluges machen zu können. Ohne das volle Wing oder den Jetblast zu erwischen.

    Gruß aus Bielefeld
     
  5. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    und wie ist es in der F.? Gibt es bis /ab CPT eine F oder nur bis/ab IST?
     
  6. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Die TK setzt hauptsächlich die A330/340 ein, beide ohne F.

    Die B777 mit F wird nach USA/Fernost eingesetzt.
     

Diese Seite empfehlen