Tokio... Hotel?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von luggi, 5. April 2009.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde im Juli für einen Stopover in Japan sein. Hat einer aus der Runde besonders gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hotel gemacht? Es ist mein erster Besuch in Tokio, daher weiß ich auch nicht wirklich, welcher Stadtteil der beste ist. Kostenpunkt sollte um die 100 Euro, notfalls auch bis um die 120 rum sein (wenn ich da nicht völlig an den Preisen vorbei träume)

    Vielen Dank!
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    In dem, niedrigen, Preisbereich mußt Du schon auf eine Aktion hoffen, um was ordentliches zu bekommen. Oder der Yen geht noch deutlich in die Knie - die Tendenz weist derzeit ja talwärts. Grundsätzlich sind die Zimmer ziemlich klein.
    Für wichtig halte ich (nach schlechten Erfahrungen) die verkehrsgünstige Lage des Hotels, also so dicht wie möglich an einem der (U)Bahnhöfe. Adressen in Tokyo sind oft schwammig.
    Wenn Du nun in Bahnhofsnähe schläfst, ist der Stadtteil ziemlich egal, da die U-Bahn schnell, günstig und oft fährt.
    Ich hatte zuletzt ein Crown Plaza an einem der Hauptbahnhöfe, in Deinem Preissegment, und war sehr zufrieden. Auf Frühstück im Hotel kann man auch verzichten, da es viel spannende Sachen in Tokyo zu essen gibt.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    für deine preisvorstellung wirst du in tokyo ne menge bekommen - aber wirklich GUTES wirst du dafür nicht erwarten können .. die wirklich tollen hotels liegen schon eher bei ca. 200 eur (von special offers mal abgesehen). tendenz bei yen abwärts? ich stelle dabei anderes fest - im vergleich zum vorjahr ist tokyo DEUTLICH teurer geworden...

    ich würde nach shinjuku oder ginza fahren - ist zwar alles ne gute stunde bis 90 min vom airport, aber dann sieht man auch wirklich was von tokyo.
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    tendenz bei yen abwärts? ich stelle dabei anderes fest

    Fakten lügen nicht, schau Dir die Charts an.
    http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sCat=CUR&sSym=DJPYEUR.TGT
    Von Februar bis April kontinuierlich von 115 auf 135 Y/€.
    Das es vor einem Jahr noch deutlich besser aussah (um die 160), ändert nichts an der positiven Tendenz.
    Zumal es luggi völlig egal sein kann, wo der Yen vor einem oder vor zwanzig Jahren stand.
     
  5. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Das Shinjuku Prince Hotel in *tadaa* Shinjuku ist zentral gelegen und OK. Die Raeume sind klein, aber renoviert. Die Nasszelle ist eine Zelle, aber gerade fuer ein layover wo man schnell durch die Stadt (Shinjuku + Shibuya ist quasi vor der Tuer) laufen moechte ist es gut. Von der JR Station Shinjuku ist es ein 5min Weg wobei man das Hotel nicht uebersehen kann, da es direkt neben der Station ist. East Exit raus, Treppe hoch und man sieht ein hohes rotes Backsteinaehnliches Gebaeude. Preislich lag es letztes WE bei knapp 75E ohne Fruehstueck.
     
  6. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Ich hatte in der Tat gehofft, dass es mit den richtigen Tips auch in Tokio die besseren Hotels für weniger Geld gibt - aus Australien bin ich halt im Moment viel Gutes gewöhnt (gerade zwei Nächte im Interconti Melbourne für 75 Eur/Nacht und das Hilton Sydney für 80 Euro bekommen).
    Deshalb wollte ich halt vor allem wissen, auf welchen speziellen Seiten ihr schaut (in Australien hab ich die besten Angebote auf wotif oder lastminute.com.au gefunden, priceline ist nicht so spektakulär) - in Tokio sind die "üblichen Verdächtigen" auch ziemlich teuer und priceline will das Interconti an der Bay nicht mal für 150 USD+ rausrücken...
     
  7. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Noch nie probiert,aber www.Agoda.com ist ein asiatischer Anbieter.

    T.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vom interconti tokyo bay kann ich nur abraten .. da hatte ich mal kakerlaken im zimmer, es gab kein anderes freies zimmer etc. etc. - braucht man nicht, wenn man nachts grade in tokyo ankommt ...
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wenn du dir die DREIMONATS-ansicht nimmst, sieht es schon wieder deutlich anders aus - und das sollte man meines erachtens schon machen, wenn man realistische infos verteilen und über zukünftige währungsentwicklungen sprechen will "Yen deutlich in die knie geht".
     
  10. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Laß gut sein, ich erkenne Dich neidlos als Chartexperten an. :lol:
    Und nun versau den Thread nicht weiter mit Deinem Kinderkram, sondern gibt brauchbare Tokiotips (die interessieren mich tatsächlich) oder wechsle zu w:eek: ins Charttechnikforum.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :roll: - wie schön, dass du meinst, hier irgendwelche coolen ansagen machen zu können. üb mal besser woanders, mein lieber :lol:
     
  12. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht ob auch ein etwas "einfacheres" Hotel in Frage kommt aber ich war Ende letzten Jahres im OakHotel und war sehr zufrieden damit: http://www.oakhotel.co.jp/english/ (Englische Version ist ausführlicher als die Deutsche). Kleines (mir hat's gereicht, man schläft dort ja nur) aber sauberes Zimmer, jeden Tag Zimmerservice, Internet im Zimmer oder Lobby-PC, ein paar Schritte von einer UBahn-Station (also Tokyo Metro) bzw. auch zu Fuss nicht sehr weit vom Ueno-Bahnhof (JR und Keisei Flughafenzug). Etwas möchte ich aber noch hinweisen: Harte Matratzen, also wen jemand Rückenprobleme hat eher weniger zu empfehlen.
     
  13. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    sehr gutes Preisleistungsverhältnis:
    http://www.thehotel.co.jp/en/sutton_ueno/index.php

    zwische 7k und 10k JPY incl. allem!!!!! mit Frühstück ohne Service charge! Wir wollten erst dorthin (ist halt in Ueno, was nicht schlecht sein muss) hatten dann aber doch die Oakwood Apartments gewählt, weil preislich ähnlich (damals Juni 2008)

    Wieso schwammige Adressen, in der Regel heissen die Hotels wie Gegend oder U-Bahn-Station :roll:
     

Diese Seite empfehlen