Top Hotel in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 14. April 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    kann ich so nicht stehen lassen, lieber StefanM. Geh mal in FRA runter und raus nach links wo die Hotel shuttle-Busse ankommen. Alle 5 Min kommt einer von NH Hoteles, Holiday Inn und Steigenberger. Wir hatten das Express by Holiday Inn bei Abreise. Kostet pro Person 5 EUR hin-und zurück!! Super Service!!!
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Aber solche Transfers sind nur bei Airport-Hotels bzw. airportnahen Hotels üblich. Bei normalen Cityhotels gibt es das fast nirgends.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimme ich zu! die örtliche Taxibetriebe sollen ja unterstützt werden :lol:

    In Italien wird öfter mit Shuttle geworben und defacto ist das dann ein Taxi zu rufen....
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Sofitel oder Grand Elysee???

    ich werde im August ein paar Tage in HH sein - bis jetzt hab ich mich im Sofitel eingebucht - gestern habe ich ein preislich gleichwertiges Angebot vom Grand Elysee bekommen. Da ich noch in keinem der beiden Hotels in HH war würde es mich sehr interessieren, ob jemand Erfahrungen hat.

    Vielen Dank
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das Sofitel ist fußläufig zur Fußgängerzone und es ist etwas moderner, stylisher. Wenngleich es da diesbezüglich noch nettere Hotels gibt.
    Das Elysee ist klassischer, etwas gediegener und fußläufig zu Außenalster.
    Falsch macht man in keinem der beiden etwas wenn der Preis stimmt.
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    jeweils 160 euro pro nacht !? gibts da auch promocodes? welche hotels sind netter für den preis?
     
  7. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Meine Top 3 sind

    Royal Meridien
    Park Hyatt
    Side

    Hatte das Park Hyatt letzte Woche für einen Premier Hyatt-StayGutschein (US$ 165) bekommen. Großzügiges Zimmer mit nagelneuem Bang Olufsen-TV sowie L'Occitane Pflegeprodukten, Personal wie eh und je sehr freundlich. Am sonnigen Morgen tolles Frühstück in der Hafencity bei 'Wandrahm' (www.wandrahm.de) genossen. Besser und billiger geht 5*-Luxus kaum mehr...
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    schon, aber so nen gutschein muss man erstmal haben ;-)

    wie läuft das eigentlich mit den gutscheinen??
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    jeweils 160 euro pro nacht !? gibts da auch promocodes? welche hotels sind netter für den preis?[/quote]

    160 Euro ist (abgesehen von Messen, Hafengeb. o.ä.) einfach zuviel. Den Kurs bekommst Du ja schon, wenn Du normal über HRS buchst. Für 160 Euro ist i.d.R. auch im viel besseren Royal Le Meridien ein Zimmer zu bekommen. Das gilt auch für das hier schon angepriesene Side.

    Wenn Du allerdings ein paar Euros sparen willst und auf den klassischen Hotelservice verzichten magst, hätte ich noch einen wirklich netten Tipp. Schau Dir mal bei www.clipper-hotels.de (o.ä.). Die haben in HH zwei Boardinghauses. Das eine im Portugiesenviertel ist ganz nett (allerdings eher 4*), das andere liegt am Fischmarkt (5*). Beide Häuser haben ein paar wirklich riesige Suiten z.T. mit Hammerblick. Dazu extra Wohnzimmer, Terrassen, oder Balkone, z.T. über zwei Ebenen und sehr ansprechend gestaltet. Einziges Problem (für wen es denn eines ist): Es gibt eben kein Restaurant, Concierge, Frühstück.

    Clipper ist jedenfalls mein Favorit in HH. Je nach Buchungslage und Größe der Suite zahlst Du da zwischen 90 und 200 Euro.
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0

    vielen dank für deine tipps, aber nochmal auf die gutscheine zu sprechen zu kommen...kannst du mir das bitte erklären?? auch gerne mail an: freile(at)gmx.net
     
  11. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Gutschein kann man ja einfach bei Hyatt über dei Webseite bestellen. Geht vollkommen easy, bezahlt wird mit CC. Nach drei Tagen ist das Teil aus USA mit Fedex für 25 USD da. Insoweit gleich ein paar Gutscheine mehr bestellen. Am besten vorher einen Gutschein-Aufenthalt auf der Webseite buchen und schauen, mit welcher Gutscheinkategorie was frei ist und bcuehn. Danach den Gutschein ordern. Am Checkin abgeben, das wars. Absolut easy. Näheres bei FT.
     
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0

    vielen dank - aber dann wohl nur für eine nacht oder? oder funktionieren 3 gutscheine für 3 nächte in folge auch??
     
  13. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Ja, geht.
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    So allgemeien habe ich das mit den Gutscheinen auch schon über die hyatt homepage gelesen.

    Und man kann vorher, also bevor man den Gutschein hat, schon buchen, bzw. schauen welches Hotel man für welchen Zeitraum bekommen kann?

    Wie geht das denn?

    Und wie ist die Verfügbarkeit?

    So, wie du eben sagtest, dass du das Hyatt bekommen hättest, hörte es sich so an, als ob gerade diese Verfügbarkeit für HH, etwas besonderes sei!

    Und das Dumme natürlich - die Gutschein Nächte zähle nicht als Statusnächte - schade, weil man schon nach wenigen Nächten schnell Vorteile bei hyatt errreicht.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja kann man online und in der Reservierung checken.
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Kein Quatsch, siehe http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... terne.html
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Es wird immer eine Gutscheinnummer verlangt. :|

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  18. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
     
  19. northstarhh

    northstarhh Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ein neues Super 4*Hotel ( Eröffnung Oktober 2008) in HH is das "The George". Liegt zentral gelegen ca. 10 min Fußweg zum HBF und ca 20 min Taxi zum Flg. Eingerichtet im stylischen alten englischen Stil mit einer Dachterasse (Blick auf die Alster) einer Italienisch angehauchten Küche und einer Klasse Bar. Das ganze für etwas mehr als 100€ Inklusivrate pro DZ, war auch nicht teuer.

    Gruß
     
  20. Kornilein

    Kornilein Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen