Transfer in GVA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Dion_DTM, 28. Oktober 2011.

  1. Dion_DTM

    Dion_DTM Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    nun, ich weis nicht, ob das Thema schon einmal angesprochen wurde, aber ich versuchs einfach :)

    Ich habe einen Flug, bei dem ich in Genf umsteigen muss. Das Ganze von Eddelweiss Air auf Lufthansa. Kann mir jemand sagen, ob in Genf auch eine zusätzliche Sicherheitskontrolle durchlaufen werden muss, wenn man hier umsteigt. In Zürich ist dies ja leider immer notwendig, wenn man dort umsteigt. Die Umsteigezeit von 55 min sollte grundsätzlich schon ausreichen, oder hat jemand hier schlechte Erfahrungen gemacht?
    Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.

    Dion_DTM
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Kommt darauf an wo du ankommst, normalerweise gibt es keine zusätzlichen Kontrollen in GVA. Natürlich währe so eine nicht notwendige Ablenkung auf diesem Puppenstubenflughafen ganz nett, weil sonst nicht viel zu tun ist. Viel Spass da.
     
  3. Highflyer21

    Highflyer21 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Du musst einfach nur der Dame beim Aussteigen sagen, dass Du einen Transfer hast, dann lässt Sie Dich direkt ins Terminal, es sei denn Du kommst von non-schengen nach Schengen.
     
  4. Dion_DTM

    Dion_DTM Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos :)
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich hab schonmal einen non-schengen zu Schengen Umsteigeflug mit 35min Zeit bei LX gebucht bekommen, und in 10min war ich von einem Flieger im nächsten. 55min sollten also selbst mit potenzieller Verspätung / Schlangen erstmal kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen