Trolley Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von alexpa, 15. Dezember 2009.

  1. alexpa

    alexpa Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand positive/negative Erfahrungen mit Trolleys gemacht? Möchte meinem Vater - ein Vielreiser - zu Weihnachten einen Reisetrolley schenken und habe im Internet nach Testberichten gesucht. Der letzte Trolley-Test von Stiftung Warentest liegt aber schon fast 6 Jahre zurück - Testsieger war damals der Titan Xenon Plus: http://www.trolley-experten.de/2009/11/18/hervorragender-trolley-–-der-titan-xenon-plus/
    Kann jemand diesen Trolley empfehlen?

    Vielen Dank
     
  2. Matanuska

    Matanuska Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    genau diesen Trolley habe ich mir 2008 zugelegt. Ein guter Trolley fuer das Geld.

    Es gibt sicher Trolley's mit anderer Innenausstattung, anderem Style und in einer anderen Preisklasse. Fuer mich ist der TITAN ausreichend und lebt nach diversen USA Trips immer noch!!! :)

    Gruessle aus Alaska
     
  3. moussemaker

    moussemaker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich habe auch einen Titan, aber mit vier Rollen, und möchte diese nicht mehr missen.
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich würde an deiner Stelle ein höherwertiges Produkt kaufen. Ein Kollege von mir hatte einen TITAN für einige Monate, länger überlebt er hohen gebrauch nicht.

    Ich selbst hab mir erst letzte Woche einen neuen Trolly gekauft. Meine Wahl fiel auf den Rimowa Topas Titanium fürs Handgepäck und einen zweiten größeren von Tumi. Weiters kaufte ich noch die Reisetasche, der Alpha Serie von Tumi, wenn ich mal etwas mehr platz im Handgepäck brauche.

    Bestimmt schon seit 10 Jahren verwende ich Rimowa und Tumi Trollys und war sehr zufrieden. Halten aber auch nicht ewig. nach dreibis vier Jahren haben auch die so starke Abnutzungen, dass ich sie ersetzen muß. Ich beanspruche sie auch extrem und gehe bei weitem nicht sorgsam damit um.
     

Diese Seite empfehlen