Turkish operated Jet Airways

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von A340, 9. Juli 2013.

  1. A340

    A340 Guest

    Fliegt Turkish auf den Flügen TK068/069 jetzt auch operated Jet Airways ?
    Hat jemand hierzu Informationen ?
     
  2. Tunsgten007

    Tunsgten007 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Vor zwei Wochen gelesen: TK least von Jet Airways drei B777. Die waren von Jet vorher an TG geleast worden.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich nehme an, hierbei handelt es sich um zwei Paar Schuhe.
    Richtig ist, dass TK B777 für eigene Flüge geleast hat, die vorher an TG verleast waren und nun auf TK Farben umgespritzt und wahrscheinlich auf TC-Zulassung umgemeldet werden/wurden (angeblich bleibt die First ungenutzt drin).
    Es scheint aber zusätzlich von Jet durchgeführte Flüge (also quasi ein wet-lease) auf A330 für TK zu geben (was schon ein Fortschritt gegenüber den Meridiana-A330 für TK ist). Möglicherweise sah ich deshalb gestern morgen in einem Flughafenhotel in IST mehr Jet-Crews, als für einen eigenen Istanbul-Indien-Flug von Jet benötigt würden.
     
  4. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich bin mit so einer 777 von IST nach BKK geflogen.

    Die Firstsitze werden als C verkauft und an die Elite und Elite plus member vergeben.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sie haben sich wieder bei Jet Airways bedient und 2 A330 für 8 Jahre gemietet.
    8 weitere von der TAM, auch für 8 Jahre.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Da Jet bei nicht zum ersten Mal geleast wird, scheint die Wartung dort tatsächlich besser zu sein, als bei Air India oder Kingfisher.
    Aber war die Wartung bei TAM auch besser als zuvor bei Varig (ich erinnere da an die erste verschrottete B777)?
     

Diese Seite empfehlen