TXL – SFO; LAS – TXL Ende Mai 2015 2 Personen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von lil_dominik, 24. Juli 2014.

  1. lil_dominik

    lil_dominik Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Servus liebe Gemeinde,

    ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

    Ich möchte mit meiner Freundin Ende Mai, Anfang Juni 2015 (Start ab 28.05.) für knapp 3 Wochen (19 – 22 Tage) an die Westküste der USA fliegen. Favorisiert wäre ein Hinflug von Berlin nach San Francisco und ein Rückflug von Las Vegas nach Berlin.

    Natürlich gingen auch andere innerdeutsche Flughäfen.
    Bisher konnte ich mit 1 Stop auf jeweils hin und Rückflug etwas für knapp unter 875,- pro Person finden (Air Berlin).

    Geht das auch billiger? Bzw. ich kann mir vorstellen, dass die kompletten Flugpläne auf Grund der langen Zeit noch nicht veröffentlich sind, oder? Macht es Sinn, lieber noch 1-3 Monate zu warten mit der Buchung?
    :roll:

    Mietwagen-Empfehlungen (mit Einwegmiete) wären natürlich auch top.

    Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Dominik :)
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wenn du dich nicht auf TXL beschränkst hast du bessere Optionen, wobei ich den Preis jetzt schon als geschenkt erachte. Tendenziell wird fliegen zum Glück wieder spürbar teurer.

    Mietwagen: wenn es billig sein soll dann alamo, an sonsten lässt sich das nicht generell beantworten.
     
  3. lil_dominik

    lil_dominik Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Danke für die Info.

    Ich habe aktuell für diesen Zeitraum jetzt ziemlich viele Flugpreisabfragen gecheckt und nichts günstigeres gefunden. Ich nehme also an, wenn manche Leute hier im Forum nicht hexen können, dass momentan auch nichts günstigeres auf dem Markt ist.
    Daher frage ich mich dennoch, ob die Flugpläne der Gesellschaften in kürze noch verändert werden, bzw. ob noch deutlich mehr Flüge dazu kommen. (Bei meinen Abfragen habe ich gemerkt, dass man viel weiter als bis zum 19.06. --> Rückflug; noch gar nicht suchen kann).. Daher könnte es ja auch sein, dass die ganzen Flüge noch nicht draußen sind!?

    Hier wären also eure Erfahrungen gefragt.

    Danke im Voraus, LG
     
  4. hkt-diver

    hkt-diver Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Du könntest evtl. auch mit Skyteam fliegen, Delta hat z.B. die billigen Buchungsklassen gar nicht soweit im Voraus im System.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Dass es für die gewünschten Daten im Mai und Juni nächsten Jahres noch weitere Flüge mit niedrigeren Flugpreisen geben könnte, die derzeit noch nicht buchbar sind, ist eher unwahrscheinlich.

    Geld lässt sich aber möglicherweise dadurch sparen, dass man Flüge und Mietwagen im Paket („Fly & Drive“) bucht, weil dafür günstigere Flugpreise anwendbar sind. Das geht online aber nur für „normale“ Hin- und Rückflüge einschl. Mietwagen (z.B. bei Ebookers und Expedia), nicht aber für Gabelflüge mit Mietwagen. Bei Interesse empfehle ich, bei Ebookers, Expedia oder einem anderen Anbieter anzurufen und sich den Preis für die gewünschten Gabelflüge mit Mietwagen in der gewünschten Kategorie ausrechnen zu lassen.
     
  6. lil_dominik

    lil_dominik Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Tatsächlich, durch Fly and Drive werden noch mal deutlich bessere Angebote angezeigt. Ich werde also direkt mal anrufen am Wochenende bei den Anbietern, um mir einen Preis geben zu lassen, wenn ich trotzdem den Gabelflug behalten möchte..

    Danke für die Infos bis hierhin schon mal.
     
  7. lil_dominik

    lil_dominik Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Update:
    Für Gabelflüge gibt es auch telefonisch keine Möglichkeit Fly&Drive zu buchen :( Sehr schade.
     
  8. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Bei Ebookers und bei Expedia nicht?

    Ich bin mir sicher, dass das möglich ist, aber manuell ausgerechnet werden muss. Dazu sind der/die Anbieter entweder nicht in der Lage oder zu bequem, weil das Arbeit macht.
     

Diese Seite empfehlen