UA 907

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von corny4891, 25. Januar 2010.

  1. corny4891

    corny4891 Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Ist schon mal jemand mit UA 907 von MUC nach SFO geflogen? Dieser Flug macht ja eine Zwischenlandung in Chicago. Wie läuft das ab? Muss man aussteigen oder geht es gleich weiter? Kann man diesen Flug empfehlen oder eher nicht?
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Das ganze sind quasi zwei komplett unterschiedliche Flüge, die nur die Flugnummer gemeinsam haben, d.h. du fliegst auch mit einem anderen Flugzeug von ORD weiter. Und ja, Du musst in ORD aussteigen, durch die Immigration, Gepäck wieder aufgeben, ins andere Terminal gurken, durch die Security...

    Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich eher einen Direktflug suchen, außer die Variante is preislich supertoll.
     
  3. Clemm

    Clemm Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Also ich bin ma von San Diego nach FRA über SFO geflogen mit UA 900.
    Musste in SFO Terminal wechseln also sins 2 unterschiedliche Flüge. Is nich zu empfehln.
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Du meinst wohl einen Non-Stop-Flug. Um einen Direktflug handelt es sich bei UA 907 ja.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht. Die LH-Flüge nach SGN/KUL landen ja auch in BKK zwischen. Man muß aber nur kurz raus aus dem Flieger, muss sich nicht ums Gepäck kümmern und sitzt wieder auf dem gleichen Platz. Bei den Zwischenstopps im Nahen Osten muss man nicht mal die Maschine verlassen. Das ist schon was anderes als eine gleiche Flugnummer, die sich dann als zwei verschiedene Flüge entpuppt.
     
  6. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich finde es ja auch blödsinnig, Umsteigeverbindungen trotz Flugzeugwechsel als Direktflüge zu bezeichnen, nur weil die Flugnummer gleich bleibt. Aber so wird der Begriff von den Airlines nun einmal verstanden, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug. Immerhin kann man bei Awards von solchen Verbindungen profitieren, wenn man Probleme mit der maximal erlaubten Segmentanzahl hat.
     
  7. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Andererseits verliert man beim Sammeln Meilen. Sicherlich, in manchen Fällen nicht viel.
    Beispiel: bin letztes Jahr UA931 geflogen (LHR-SFO-LAX). Es wurden für den Flug 5.456 Meilen gutgeschrieben, weil die Distanz LHR-LAX zählt. Wäre der Flug SFO-LAX jedoch auf einer anderen Flugnummer erfolgt, hätte es 5.368 Meilen für LHR-SFO und weitere 337 Meilen für SFO-LAX gegeben, also 5.705 Meilen. Bei Transcon-Flügen könnte die Differenz noch deutlich größer sein.
     

Diese Seite empfehlen