UA Free Ticket Voucher übertragbar?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von knacko, 15. September 2008.

  1. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,

    bei meinem Flug in die USA wurde mir der Zugang zu einem Flug aufgrund einer Überbuchung verwehrt.
    Als Entschädigung erhielt ich Gutscheine für Taxi, Hotel, Essen und einen Roundtrip innerhalb der USA (ohne Alaska und Hawaii).

    Ich bin mir nicht sicher ob ich in nächster Zeit nach USA komme und ihn einlösen kann. Er ist noch bis Ende März 09 gültig.

    Meine Frage ist ob ich diesen Gutschein auch übertragen kann? Da steht mein Name drauf und ich meine irgendwo gelesen zu haben das ich bei der Ausstellung des Tickets dabei sein muss.
    Der Typ am Schalter der mir den Gutschein gab meinte aber, ich solle gut auf den Gutschein aufpassen da jeder der ihn hat, ihn auch einlösen kann. Quasi soetwas wie Bares Geld.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. was könnte ich den dafür bekommen?

    gruß
    knacko
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Prinzipiell ist der in der Tat uebertragbar. Allerdings sammelt er keine Meilen und daher weniger wert wie ein normales ticket.

    Ich wuerde so etwa +/- 200$ sagen insbesondere da Alaska nicht dabei ist. Die Flugpreise in den USA purzeln recht oft und UA ist ohnehin schon nicht die zuverlaessigste :wink:

    Willst du Ihn loswerden ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe auch einen Gutschein aus gleichem Anlass erhalten. (allerdings Delta) Weiss jemand ob man auch den Gültigkeitszeitraum verlängern lassen kann?


    Thanks in advance,


    Ridgeway
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe ich 1x probiert mit dem Hinweis ich lebe in Europa und habe nicht die Moeglichkeit dieses abzufliegen. Wurde abgeleht !

    Seit dem verlange ich immer international gueltige Voucher mit $$ value !
     
  5. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    wenn dieser Gutschein übertragbar ist, kann man nicht dieses forum nutzen um interessenten zu finden, oder ist das gegen die Forumsrichtlinien?
     
  6. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,
    habe den Gutschein immer noch, brauche ihn definitv nicht mehr.
    Jemand Interesse? knacko ät gmx.at
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast Post !
     

Diese Seite empfehlen