Umbuchung eines Prämientickets

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von dany100, 8. Juni 2008.

1. dany100

dany100 Bronze Member

Gute Abend
    Hab ein Prämienticket in C mit SQ auf der Strecke SIN-FRA-ZRH. Für den Direktflug LX oder SQ SIN-ZRH hab ich keinen Sitz bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Umbuchung von Prämientickets direkt am Flughafen vor dem Checking auf einen anderen Flug. Wenn ja, wie ist das Vorgehen.
    Vielen Dank und Gruss

2. kasi

kasi Diamond Member

Bei einer Streckenänderung ist die Umbuchung vom Prozess her eine Stornierung und Neubuchung. Kostet halt 40 EUR. Was dir allerdings passieren kann, dass Du z.B. den Hinflug erfolgreich "umbuchen" könntest, dann aber dein Rückflug voll ist und der dann weg ist ...

Ob der Ticketschalter am Flughafen überhaupt zugriff auf Prämientickets hat, das weiss ich nicht ...

3. peter42

peter42 Diamond Member

Da es eine Vereinfachung ist, geht es als Umbuchung, man kann bei M&M immer aus A-B-C direkt A-C machen.

Bei SQ in SIN habe ich schon problemlos direkt in SIN am Airport ein M&M-Prämiemticket umgebucht, ich denke das problem ist mehr, dass SQ auf SIN_ZRH mit der 77W fliegt und nur selten bis garnicht Awards für andere Programme zur Verfügung stellt.

4. Guest

Guest Guest

Problem endlich erkannt :wink:

5. peter42

peter42 Diamond Member

Wie meinen? Aber eben einfach in SIN zum Transferdesk gehen und freundlich fragen!

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Nein. Das Problem ist dass man auf den 77Ws, die SQ auf beiden Fluegen nach ZRH nutzt, mit M&M keine Award Plaetze in C oder F bekommt. Deine einzige Moeglichkeit ist LX.

Gruss, S

7. kasi

kasi Diamond Member

Und dann sind wir m.E. doch wieder bei stornieren neubuchen. Ist ja dann ein AirlineWechsel.
    VG Kasi

8. peter42

peter42 Diamond Member

Was bisher eigentlich auch ging, weil bei A-B-C nach A-C sind oft auch 2 Airlines drin. Wie gesagt auch auf den 77W gibt es hin und wieder Plätze und ansonsten vor Or direkt SQ fragen.

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

NEIN. Nur wenn die 77W kurzfristig eingesetzt wird.

S

10. peter42

peter42 Diamond Member

Falsch SYD-SIN gab es mehrere Wochen Plätze und die waren auch schon auf der 77W, also nichts mit intelligent vorbuchen.

11. Guest

Guest Guest

Nö, dies ist ohne Probleme möglich. Im vorliegenden Sonderfall fliegt LX auch noch unter einer Flugummer (LX183) via BKK nach ZRH und somit wird nicht einmal das Routing geändert :wink:

12. kasi

kasi Diamond Member

Na denn, dann muss also nur noch ein Platz frei sein für den OP. ;-)

13. Guest

Guest Guest

Kurzfristig und Mitte der Woche relativ unproblematisch.

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

In C/F oder in Y. Naja Systemfehler kommen halt mal vor. Selbst bei KF werden mehr Meilen als fuer einen normalen C/F Flug verlangt.......

15. peter42

peter42 Diamond Member

In C in meinem Fall - für einen Systemfehler war es zu lange - wie gesagt mehrere Wochen!

Diese Seite empfehlen