Umbuchung Iberia auf Iberia Express

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Decu, 21. Februar 2013.

  1. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Seit 2010 fliegen wir jährlich mit Iberia von Düsseldorf via Madrid nach Gran Canaria und waren bis jetzt immer zufrieden mit der spanischen Airline.

    Für unseren kommenden Sommerurlaub auf Gran Canaria habe ich im vergangenem November auf Iberia.com einen Hin- und Rückflug für 4 Personen gebucht und auch sofort bezahlt. Flugbestätigung kam prompt per Mail und alles war in Ordnung.
    Letzte Woche erhielt ich eine eMail von Iberia, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Flug anuliert wurde und ich mich bitte telefonisch mit Iberia in Verbindung setzen sollte. Da es in Deutschland nur einen Telefonverkauf gibt, musste ich im Service Center in Madrid anrufen. Die freundliche Mitarbeiterin von Iberia sagte mir, dass alles halb so wild sei. Iberia führt keine Flüge von Düsseldorf via Madrid nach Gran Canaria durch, dies wurde an die Tochter Gesellschaft Iberia Express weiter gegeben. Die Flugzeiten bleiben gleich, lediglich die Flugnummern haben sich geändert. Es bleibt also alles beim alten, außer der Tatsache, dass wir nicht mit Iberia, sondern mit Iberia Express fliegen.

    Nun habe ich mich mal auf der Seite von Iberia Express umgesehen und gelesen, dass die Aufgabe eines Gepäckstückes (bis 23kg) im Basistarif kostenpflichtig sei. Leider weiß ich nicht, welchen Tarif ich habe, das steht nicht auf der Flugbestätigung. Ich denke mir aber, da ich ja über Iberia.com gebucht habe, und nicht über Express, müsste doch ein Gepäckstück pro Passagier enthalten sein, oder?
    Weiß jemand, wie das jetzt abläuft? Ich will am Flughafen keine böse Überraschung erleben.

    Falls niemand bescheid weiß, werde ich da wohl noch mal anrufen müssen.


    Beste Grüße
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich weiss nicht wo Du diese Info gefunden hast.

    Du hast einen "internationalen" Flug mit direktem Anschluss "domestic" gebucht; damit darfst Du ein Gepäckstück (23 kg) kostenlos einchecken.

    Habe ich letzten Dienstag noch getan: ALC-MAD mit IB Express...Weiterflug mit Luxair; Gepäckaufgabe war, so wie mehrmals in der Vergangenheit, kein Problem.

    Lästig war lediglich der Streik!

    Schönen Urlaub!
     

Diese Seite empfehlen