Umfrage: Attraktivät der Vielfliegerprogramme

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von SarahR, 18. Juni 2012.

  1. SarahR

    SarahR Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit zu dem Thema "Attraktivität der Vielfliegerprogramme von Lufthansa Miles & More und Air Berlin Topbonus".

    Daher brauche ich Ihre Hilfe und Unterstützung bei meiner Umfrage. Es wäre sehr lieb und hilfreich, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen könnten für die Online-Umfrage. Allerdings betrifft die Umfrage nur Inhaber einer Miles & More und/oder topbonus Karte.

    http://umfrage.smartchecker.de/index.php?sid=11393&lang=de

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Hilfe!
    Sarah
     
  2. SarahR

    SarahR Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    zur Zeit schreibe ich meine Masterarbeit zu dem Thema "Attraktivität der Vielfliegerprogramme von Lufthansa Miles & More und Air Berlin Topbonus".

    Daher brauche ich Ihre Hilfe und Unterstützung bei meiner Umfrage. Es wäre sehr lieb und hilfreich, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen könnten für die Online-Umfrage. Allerdings betrifft die Umfrage nur Inhaber einer Miles & More und/oder topbonus Karte.

    http://umfrage.smartchecker.de/index.php?sid=11393&lang=de

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und Hilfe!
    Sarah
     
  3. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    die skallierung ist irreführend, habe mitgemacht, aber finde die fragen sehr einseitig gestellt und erkenne doppelte fragen in anderer fragestellung, viel erfolg bei der MA
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hallo,

    erfrischend kurze Umfrage, allerdings mit 2 Haken:
    1) es gibt keine Kurzstreckenflüge in First (es sei denn, du meinst Flüge in den USA und Teilen Asiens, dies ist aber nicht eineindeutig ersichtlich)
    2) ich gebe sehr ungern meine Email an, und schon garn nicht, um von Amazon zugespamt zu werden
     
  5. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Dazu erlaube ich mir auf zwei ganz aktuelle Artikel auf meinem Blog hinzuweisen:

    Vergleich der Status-Vorteile: http://meilenschwund.wordpress.com/2012/06/18/status-was-bringts/
    Vergleich der Geschwindigkeit der Status-Erreichung: http://meilenschwund.wordpress.com/2012/06/19/ftl-wird-weniger-wert-alternativen/

    Den zweiten Vergleich könnte man sicher noch ausführlicher und mit mehr Fallunterscheidungen realisieren, aber das wäre dann eher eine individuelle Beratungssoftware ähnlich einem Telefontarifvergleichstool. Mir ging es zunächst mal um qualitative Abschätzungen und grobe Vergleichbarkeit.

    Vielleicht hilft's bei der Masterarbeit.
     
  6. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Nachtrag: Die Umfrage ist mir etwas zu uneindeutig. Ich fliege wegen des Vielfliegerprogrammes z.B. Lufthansa nicht mehr. Aber durchaus noch mit anderen Airlines außerhalb der StarAlliance. Vermutlich wäre die Fragestellung günstiger, wenn sie auf OneWorld, StarAlliance, Skyteam, Skywards usw. getrennt abheben würde. Als Nebeneffekt könnte man daraus auch die Bedeutung der Programme für die verschiedenen Allianzen ablesen.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Dachte ich mir: auf unserem Flug nach Riga vor 'ner guten Woche habe ich nämlich einen unbesetzten Sitz, in der ECO, gesehen: :mrgreen:
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Je nachdem, auf was für Endinformationen die Umfrage abzielt, fand ichs ganz ok.
    Einzig bei "Warum fliegen sie LH/AB?" (oder so ähnlich) hät ich nix ankreuzen wollen, und musst dementsprechend "lügen"... (Da fehlte sowas wie "Für die Strecken existieren keine sinnvollen Alternativen")
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    "11 Wie oft im Jahr fliegen Sie mit Lufthansa/Air Berlin?" -- Wenn ich ein Mal nach NYC über ZRH fliege, sind das dann 4 Flüge oder nur einer?

    Einkommen: Brutto oder Netto?

    14.1 "Ja, aufgrund... Des Upgrades, was Mitglieder nutzen können" -- was soll das sein/was soll das bedeuten?

    HTB.
     
  10. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ja, es ist nur mir zu verdanken, daß bei LH der Sitzladefaktor abnimmt. :wink: :roll:
     
  11. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt hatten.
     
  12. amaris

    amaris Guest

    Ich habe die Umfrage auch gemacht und einfach das Feld mit der E-Mailadresse leer gelassen. Dann auf "absenden / abschicken / weiter" (ich bin nicht mehr so sicher, was auf dem Buton stand) gedrückt und das hat ebenso funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen