Umsteigen in CLT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Lapsus, 25. Mai 2009.

  1. Lapsus

    Lapsus Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss demnächst via CLT nach MIA. Ich habe nur knapp 2h Aufenthalt in CLT und muss dort durch die Immigration.
    Wer kennt den Flughafen? Reichen 2h für die Immigration und das Aufsuchen des Gates für den Anschlussflug dort aus?
    Sollte es wider Erwarten doch bei der Immigration mal schnell gehen: welche Lounge ist für FTL empfehelenswert?

    Vielen Dank!

    Lapsus
     
  2. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ja, sollte reichen wobei der Airport bei Gates ganz aussen am Concourse eine ziemliche latscherei ist.

    Gar keine da du as FTL (*A Silver) nirgends zutritt hast (ausser du fliegst in C interkont nach CLT und entsprechend in F mit US weiter). Selbst mit PP schauts zappenduster aus in CLT.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich habe 12/08 in CLT vom Gate durch Immigration und Zoll sechs Minuten gebraucht. War aber auch einer der ersten aus dem Flugzeug.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    CLT geht schnell!

    Da kommen relativ wenig Flüge aus dem Ausland an und die Gefahr, an der Immigration einen Jumbo aus Indien oder einen Flug aus Kolumbien vor sich zu haben ist deutlich geringer als in JFK oder MIA.

    2 Stunden reichen und übersichtlich ist der Flughafen auch.

    Lounge für FTL gibt es nicht - nur den US Air Club für *Gold bzw. international Business Class.
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0

    Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt. Ich war bisher in CLT fast immer vor dem Koffer am Gepäckband. Allerdings habe ich im März in einer Riesenschlange über 1 1/2 Stunden gewartet und ich war wegen C noch relativ weit vorne bei den Leuten aus unserem Flug. An diesem Tag haben eine Menge Leute ihren Anschlussflug verpasst. Der Kommentar eines Beamten war dann, dass man eben 3 Stunden für Immigration und Umsteigen einplanen solle. :evil:
     
  6. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Lounge ist auch nicht besonders zu empfehlen. Mit viel Tam-Tam bekommt man einen Gutschein für ein Getränk. Dafür sind dann die Knabbersachen schön mit Chili gewürzt, damit man so richtig Durst bekommt und fleißig Getränke nachkauft.
     
  7. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Gibt für eine US Lounge nichts zu meckern. Food ok, bescheiden. Drinks 2x frei........
    aber.........: einziger Platz airside um eine Zigarette zu rauchen...eigene Smokers Louge.. man sehe mir das Laster nach!
     
  8. Lapsus

    Lapsus Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info!

    Lapsus
     

Diese Seite empfehlen