Umsteigen in Kairo

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 17. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Leute,

    Ich fliege im Ausgust nach Syrien mache aber Zwischenlandung in Kairo. Bin schon öfters geflogen aber noch nie mit Umsteigen. Kann mir jemand sagen wie das so abläuft? Muss ich mein Gepäck holen und wieder abgeben oder wie sieht das alles aus?

    Danke schonmal =)
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Keine Panik, du checkst dein Gepäck am Startflughafen ein und siehst es erst in Syrien wieder.
    Das Umsteigen in Cairo ist ein wenig chaotisch, aber mit etwas Gelassenheit problemlos zu meistern: Der Bus, der dich zum Terminal bringt, fährt zuerst zum Arrival-Terminal und danach zum Transit-Terminal. Also einfach cool sitzen bleiben....
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Aber denk dran, beim Einchecken schon zu sagen, dass du bis Syrien fliegst und dort Dein (e)Ticket für CAI-Syrien ebenfalls vorzulegen.
    Dies gilt besonders, wenn die beiden Flüge eventuell nicht auf einem Ticket/einer Buchung sind.
    Die hellseherischen Fähigkeiten der CheckIn-Agents sind nicht so ausgeprägt... :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hehe das dacht ich mir ... naja ich hab ja 5 std ich hoff da wird das alles kein problem, sagen ja alle kairo wäre so chaotisch ..=)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Arabisch halt. :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hehe heyyy nichts gegen das arabische chaos... bin auch eine davon =)
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na, du weisst doch:
    Alles was nicht so funktioniert (oder nicht-funktioniert) wie in Deutschland ist CHAOS. :mrgreen:

    Immer schön strukturiert und ISO900x-konform, sonst ist das Gegenüber schnell mal überfordert.... :lol:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mein Schwiegervater auch. :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    :D hehe aber nochmal zum umsteigen zurück, was kann man dann da am flughafen machen 5 std?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin am 10.04 dort wir machen da wir auch 5 Stunden Aufenthalt hätten einen Stop Over und schauen uns die Pyramiden an.
    Überlege dir einen Stop Over wenn möglich ? :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    hmm hört sich verlockend an geht aber leider garnicht da meine family in syrien wartet.... pyramiden hab ich auch schon gesehn :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nö aussteigen, kurz auf den transit bus warten und zur departure hall fahren. Wenn du versuchst sitzenzubleiben wirst du rausgeschmissen.
     
  13. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    5 Stunden in CAI sind hart, wirklich hart, egal ob T1 oder T2. Die Zeit wird dir lang werden...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ein bisschen genauer?
     
  15. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    In beiden Terminals findest ein paar dutyfreeshops mit wenig Angebot, ansonsten ein paar bessere Imbissbuden und eine äußerst bescheidene Lounge. Terminal 1 hat im Obergeschoss wenigstens eine Bar mit Blick auf das Vorfeld und mit kaltem Bier. Sonst ist nix los und darum meinte ich, dass dir die Zeit lang werden wird. Der ganze Airport ist ja sowieso ziemlich orientalisch :mrgreen: Das schon seit Monaten versprochene Terminal 3 ist immer noch Baustelle (Stand 16.03.09)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    naja gut ein paar imbissbuden hört sich ja schonmal gut an und so lang ich ein zeitschriften laden find werd ichs überleben :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    terminal 2 ist aber relativ neu (wurde umgebaut)
    viel glas, einige duty free shops (Parfüm, geschenke, Taschen, Gold, S´ßes etc...), cafe, oben blick aufs vorfeld. Lounge besser als in T1, aber trotzdem nicht toll.

    Aber für 5 stunden. naja 2 kann man da gut verbringen aber dann wird es schon langweilig


    aber du kannst auch nur rausgehen in die Air Mall. Die ist direkt angeschlossen und bietet natürlich deutlich mehr geschäfte. Infos findest du auf der cairo airport homepage
     
  18. Guest

    Guest Guest

    also ich hab das jetzt so verstanden das ich aus dem flugzeug rausgehe, aber trotzdem in dem teil des flughafens bleibe wo die sind die verreisen...kann ich nicht auch ganz raus gehn und später dann neu einchecken mit meiner boardkarte die bekomm ich ja schon in frankfurt??
     
  19. Guest

    Guest Guest

    klar kannst du das.

    um wieviel uhr kommst u denn dan und wann geht dein weiterflug?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ich komm um 20:15 an und um 01:15 geht der nächste Flug
     

Diese Seite empfehlen