Umsteigen in LHR

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mykey76, 10. August 2010.

  1. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo an Alle!
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon meine ersten Fragen:

    Ich habe zu meinem Thema auch leider nicht den passenden Thread gefunden aber ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen :)

    Ich werde Ende September von Köln/Bonn mit Lufthansa nach London-Heathrow und dann weiter mit Air NewZealand nach Los Angeles fliegen.
    Weis jemand, ob ich in LHR wieder neu einchecken muss und ob mein Gepäck automatisch weitergeleitet wird? Der Aufenthalt in LHR ist mit 1Std.50min. auch nicht gerade sooo lange.

    Weiter habe ich zum 6-Stelligen Buchungscode eine Frage: Ich habe meinen Flug direkt bei NZ auf der deutschen Homepage gebucht. Normalerweise kenne ich es so, dass ich meinen Flug auch bei checkmytrip.com o.ä. verfolgen kann. Das ist mit meinem Code nicht möglich. Auch kann ich nicht meinen Flug von CGN nach LHR bei Lufthansa einsehen. Ist das ganze normal oder muss ich mir sorgen machen?

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!
     
  2. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum,

    dein Gepäck wird in jedem Fall weiter geleitet. Mußt du halt bei Check-In angeben.

    Wg. der Umsteigezeit hatte ich auch schon eine ähnliche Frage gestellt. Die Zeit müsste eigentlich reichen, war das Ergebnis. http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=4&t=24815&start=0
    Wenn beide Flüge in einer Buchung sind, mußt du dir eh keine Gedanken machen. Dann ist NZ in der Pflicht dich irgendwie weiter zu befördern, falls du den Anschlußflug verpasst.
    Hast du zwei getrennte Buchungen, kann's NZ egal sein wenn du dich verspätest.

    Bzgl. Buchungscode. Ich glaube NZ kann keine Amadeus Codes zur Verfügung stellen. So ähnlich war's bei mir leztes Jahr auch, kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber frag bei NZ einfach mal nach dem Amadeus Code.

    Grüße
    Philipp
     
  3. mykey76

    mykey76 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich habe die Flüge zusammen bei NZ gebucht.
    Was mich auch irritiert ist, dass meine Flüge nach und von LHR (Flugnummer LH4786 bzw. LH 4787) auf meinem eTicket von NZ mit "duchgeführt von Lufthansa" angegeben sind. - Soweit ja auch völlig normal.
    Gebe ich die selbe Nummer auf der Seite bei LH ein steht da: "durchgeführt von BMI" !
    Auf der Seite von BMI steht dafür...."durchgeführt von Lufthansa"!!!!! :? :? :?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich glaube die Flüge werden mit bmi Fluggerät und bmi Crew durchgeführt. Aber der Service ist LH, eingecheckt wird bei LH. Ein bißchen seltsam, aber LHR-GVA ist auch so: bmi Crew und bmi Flieger, aber Swiss Service (inkl. Essen, Getränke, Schoki und Erfrischungstücher).

    1:50 Std sollte zum Umsteigen ausreichen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist etwas verwirrend.
    Der Flug ist prinzipiell ein Flug im Namen und Auftrag von Lufthansa, der aber mit bmi-Gerät & Crew durchgeführt wird. Auf jenen hat NZ ein Codeshare. Ist also irgendwie alles richtig. Ist auf Dresden-London z.B. auch so, soweit ich weiß.
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ja Köln - London wird seit April durch BMI für die Lufthansa durchgeführt....
     

Diese Seite empfehlen