Umsteigen in PMI

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von evine, 20. Januar 2016.

  1. evine

    evine Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich muss im Februar in PMI umsteigen... mit 5 h Wartezeit !- :-( lohnt sich in der Zeit raus in die Stadt zu fahren ? Taxi,Bus? Koffer ?
    Danke !
     
  2. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Bei dem Umsteiger wird das Gepäck doch wohl durchgecheckt werden, sonst Schließfach nehmen ➡️ http://www.palmalockandgo.de/
    Mit dem Taxi ist man in 15-20 Minuten in der Stadt.
    Ab es einem das Wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.
     
    evine gefällt das.
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ein paar Informationen mehr wären nützlich.
    Was ist mit Taxi, Bus, Koffer gemeint?

    Palma ist eigentlich immer einen Besuch wert, Februar ist natürlich eher ruhig und vor allem kühl, mitunter auch nass.
    Linienbuslinie 1 fährt alle 15 Min. für 3€ in die Stadt (Plaza Espana ca. 30 Minuten, Yachthafen etwas länger).
    Buslinie 21 fährt alle 30 Min. für 3€ Richtung S'arenal an der Platja de Palma entlang, Can Pastilla am oberen Ende der Platja erreicht man schon nach 5 Min, Höhe Balneario 6 ca. 15-20 Min.
    Mit Koffer beides natürlich extrem unbequem, kein Durchchecken des Gepäcks möglich?
    Taxi wäre mir für diese kurzen Strecken zu teuer, Can Pastilla (ca. 1500m Luftlinie) kostet ca. 13€.

    Ohne Gepäck kannst du für ca. eine Stunde, maximal 2 Stunden in die Stadt fahren, ob das lohnt muss jeder selber wissen.

    Ich fuhr bei einer ähnlichen Verbindung für 2 Stunden mit dem Bus nach Can Pastilla und habe mir dort ein Cafe an der Promenade gesucht, allerdings im Sommer, im Winter ist es dort ziemlich tot.

    Im Sommer sind die Sicherheitskontrollen in PMI oft sehr langsam, teilweise 20 Minuten Wartezeit, dürfte dir aber im Februar erspart bleiben. Die Wege sind sehr lang, wenn Air Berlin im Spiel ist, das dürfte bekannt sein.
     
    no_way_codeshares und evine gefällt das.
  4. evine

    evine Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    danke,hilft auch schon !
     

Diese Seite empfehlen