Umsteigen in Prag

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Ypourgos, 23. August 2010.

  1. Ypourgos

    Ypourgos Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich will demnächst zum ersten Mal von Hannover via Prag nach Thessaloniki fliegen. Ich habe gelesen, dass Prag zwei Terminals hat. Einen für Schengen, einen für Non-Schengen. Da ich laut Plan am Terminal 2 (also Schengen) ankomme, wollte ich fragen, ob man sich erneut durch eine Sicherheitskontrolle begeben muss. In München z.B. ist es so, dass die einen abgeschlossenen Transitbereich haben und somit eine erneute Sicherheitskontrolle nicht nötig ist. Ist das in Prag auch so? Vielen lieben Dank für Eure Mühe
     
  2. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich bin letzten Dezember von Stuttgart nach Odessa geflogen, eine zentrale Sicherhietskontrolle gab es nicht, wir sind durch die Paßkontrolle und dann war kurz vor dem Gate noch eine Sicherheitskontrolle, das war dann eine Kontrolle für 4 gates.

    Wieviel Zeit hast du für deinen Umstieg ?
     
  3. Ypourgos

    Ypourgos Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe etwas über eine Stunde. Aber wieso Passkontrolle? Tschechien gehört zur EU und hat Schengen unterzeichnet. Warscheinlich wurde bei dir kontrolliert, weil du dann in ein Non-EU-Land geflogen bist.
     
  4. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Richtig, sorry.
    Mach dir da keine Sorgen, das klappt, Zeit hast du genug und der Flughafen ist sehr übersichtlich, klein und alles ist gut ausgeschildert
     

Diese Seite empfehlen