Umsteigen London LHR

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bart1708, 21. Januar 2010.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Wie lange sollte man für einen Umstieg mit BA in Heathrow in Richtung USA aus Deutschland kommend einplanen?
    Eine Stunde scheint mir zu knapp...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Fliegst du von Deutschland nach Heathrow auch mit British Airways? Dann solltest du nur innerhalb des Terminals 5 wechseln müssen, was in 60 Minuten machbar ist. Das Problem ist eher eine eventuelle Verspätung (dafür würde, wenn alles ein Ticket, jedoch BA haften) oder aber die aktuell schärferen Sicherheitskontrollen. Wenn du einen Zubringer eher nehmen kannst, wärst du auf der sichereren Seite.
     
  3. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ups ich hab mich mit BA vertan ;)

    Die Flüge sind von COntinental, durchgeführt von LuftHansa und United

    Code:
    Continental Airlines 5288   Operated by: CONTACT AIR -- LH 4796 	•	Economy 
    	Depart: 	12:40pm afternoon	Stuttgart Echterdingen (STR) 	
    	Arrive:	1:25pm afternoon	London Heathrow (LHR) 		
     
     	Change planes. Time between flights: 0hr 45min
    
    Continental Airlines 6059   Operated by: UNITED AIRLINES -- UA 0931 	•	Economy 
    
    	Depart: 	2:10pm afternoon	London Heathrow (LHR) 		
    	Arrive:	5:14pm evening 	San Francisco International (SFO)
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Das sind ja nur 45min! Halte ich für nicht machbar. 20 Minuten vor Abflug schließt ja schon das Gate und du musst nach Landung nochmal durch die Sicherheit. Guck lieber schonmal, wann der nächste Flieger geht. :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn das so auf ein Ticket verkauft wird, gehe ich von einer MCT von 45 Minuten aus - ich halte es so aber auch für äußerst schwierig.
     
  6. nuespotter

    nuespotter Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Also ich hab es mal geschafft in 45min von T2 (LH aus MUC) zu T5 (BA nach MIA) umzusteigen. Bin aber wie ein Irrer über den Flughafen gerannt. Man braucht allein schon knapp 10min mit dem Shuttlebus zum T5. Mein Gepäck hat es damals aber leider nicht geschafft und wurde am nächsten Tag erst ins Hotel geliefert.

    Hab damals von BA 100USD Entschädigung für die Gepäckverspätung erhalten, da BA mich auf LH umgebucht hat (7 Uhr BA Flug ex MUC wurde gestrichen) und daher die Umsteigezeit sehr knapp war...

    Also ich würde sagen wenn Deine Maschine aus STR pünktlich ist, solltest Du das schaffen. Pack aber Sicherheitshalber ein paar Klamotten ins Handgepäck ;-)
     

Diese Seite empfehlen