Umsteigen USA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von JoeyLaJoe, 15. November 2010.

  1. JoeyLaJoe

    JoeyLaJoe Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi!

    Hab über die KLM- Website einen Gabelflug gebucht. Diese Verbindung wurde mir auf der Seite vorgeschlagen.
    Start ist in Zürich am 15.5.11 um 07:05 -> Amsterdam Ankunft 08:45 (KLM)
    Weiter gehts von Amsterdam um 10:35 -> Seattle 11:45 (DELTA)

    Zeit zum Umsteigen: 1h 50
    Beim Rückflug:

    LAX am 10.6.11 um 11:30 -> JFK Ankunft 20:10 (DELTA)
    JFK um 22:05 -> Zürich Ankunft 12:20 (DELTA)
    Zeit zum Umsteigen: 1h 55

    Ein Bekannter meinte nun, dass die Umstiegszeit niemals reicht. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich tun? Was passiert wenn ich einen Flug verpasse?

    Joey
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, du bleibst sowohl in Amsterdam als auch in New York jeweils im selben Terminalbereich und musst auch nicht neu einchecken / das Gepäck aufgeben. Sollte jeweils unproblematisch funktionieren (wobei es zwecks Zollkontrolle immer ratsam ist, nicht zu trödeln und ggf. aus Dringlichkeit vorzudrängeln). In Amsterdam ist es ratsam, schnellen Schrittes zu gehen - die Wege sind u.U. weit aber innerhalb des selben Gebäudes.

    Sofern die Airline ihre Ankunftszeit eingehalten und damit die MCT nicht unterschritten hat: Pech gehabt, auf Kulanz hoffen oder neuen Flug bezahlen.
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wo siehst Du bei dem Routing eventuelle Zeitprobleme bei Zollkontrollen?
     

Diese Seite empfehlen