Umsteigeverbindung einzeln oder zusammen buchen bei "Versch. Airlines"

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ThePhantom79, 31. Mai 2015.

  1. ThePhantom79

    ThePhantom79 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Südamerika Rundreise wird grade detaillierter geplant, die Route und der Langstrecken Gabelflug steht. Nun brauchen wir eine Verbindung von Lima nach La Paz (mit anständigen Zeiten, also weniger als 16 Stunden am 9.8.).

    swoodoo spuckt hier nur Umsteigeverbindungen über Cusco aus, was auch ok ist. Jedoch wird dies mit "Verschiedene Airlines" angegeben - konkret heisst das, Flug Lima -> Cusco mit Peruvian Airlines, Cusco -> La Paz (nach 3,5 Stunden Aufenthalt) mit Amaszonas Airlines. Preis pro Person ab ca. 250EUR. Auffällig ist, dass so ein Flug nicht über ebookers oder expedia gebucht werden kann, sondern meist nur über die "kleinen, schlecht bewerteten Anbieter wie fluege.de usw.". Da beide Airlines in meinen Augen überhaupt keine Allianz bilden (ich habe hier keinen Hinweis gefunden), glaube ich, dass die Buchung zwei unabhängige Tickets zur Folge hätte. Das wiederum würde ja bedeuten, dass man - wenn man zu spät nach Cusco kommt, einfach nur Pech hat, und seinen Flug nach La Paz neu kaufen müsste. Meine Frage: Kann man herausfinden, ob das so ist? Bringt mir der "deutsche AP" wie "fluege.de" irgendeinen Vorteil? Oder allgemein, welche Folge hat bei swoodoo, wenn hier steht "Verschiedene Airlines".

    Wenn ich den gleichen Flug einzelen und direkt bei den Airlines buche (hier kann ich ihn ja nicht zusammen buchen - weil es zwei absolut getrennte Airlines sind in meinen Augen), würden wir pro Person >60€ sparen (wir sind zu viert). Da die Urlaubskasse knapp ist, macht das schon was aus ...
    Und wenn es eh keinen Unterschied vom Service her machen würde (Verantwortung für den Weiterflug bei Verspätung / Flugausfall Flug 1), sparen wir das Geld gerne ...

    Kann irgendjemand etwas dazu sagen?

    Vielen Dank und Gruß
    The Phantom
     

Diese Seite empfehlen