Umsteigezeit GRU, zwei Tickets

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von bart1708, 11. April 2015.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo Zusammen,

    genügt in GRU eine Umsteigezeit von 1:00 h ? Möchte evtl. mit TK16 von EZE nach GRU (an 01:30) und dann weiter mit ET 507 um 02:30 nach ADD? Habe schon bei Matrix geschaut, dort werden die zwei Strecken zusammen angeboten, allerdings zu einem unbezahlbaren Preis. Wenn ich die Strecken einzeln buche, komme ich deutlich günstiger weg. Allerdings hab ich dann zwei Tickets und keinen Anspruch auf Umbuchung bei Verpassen des Anschlusses. Kann mich TK für den ET-Flug bereits in EZE ein- und das Gepäck durchchecken? Laut Flightradar-Historie ist TK16 fast immer pünktlich.

    Was würdet ihr tun?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich würde das niemals buchen, schon gar nicht an einem fremden Flughafen den ich nicht kenne.. Schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit bist Du in GRU gestrandet und kannst auf keinerlei Hilfe hoffen. Du wirst vermutlich das Gepäck durchchecken koennen (aber hast keinen Anspruch darauf wenn man sich am CI in EZE stur stellt), aber Deine Bordkarte wirst Du erst in GRU bekommen.
     
  3. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Würde das auch nicht buchen.
    TK und ET haben zwar ein Baggage Agreement, auf einem Ticket würde das betreffend Gepäck klappen. Ob TK bei 2 Tickets aber durchchecked kann nie garantiert werden. 60 Minuten ist genau die Mindestumsteigezeit in GRU für International-International.

    Die Pünktlichkeit der Airlines wird auf vielen Flughäfen statistisch ausgewertet. TK war in den letten Monaten zu 88% pünktlich, durchschnittliche Verspätung: 77 Minuten.

    Jetzt kannst Du selbst entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen