Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Buchungsklassen J, C und Z? Ist J billiger oder teurer als C? Als LH SEN gilt ja die Buchungsgarantie für Business laut Kleingedrucktem nicht nur für C, sondern auch für J, muss also auch was höherpreisiges sein und kein Spar- oder Companytarif oder so was, oder? Ist Z dann ein Busi-Spartarif?
Na bei LH ist J der neue IATA-Bucket (gibt's aber nicht nach Nordamerika), C sind normale full-fares und Z sind restricted fares. Über J wurde hier im Forum ja sehr ausführlich berichtet.
Ist aber nicht ganz vollständig. Grob ist die Regel C>D>Z>J (zumindest bei LH, dürfte aber anderswo ähnlich sein). Z und J gibt es auf Rennerstrecken fast nie, bzw. stark eingeschränkt.
Ich dachte, dass wäre bei LH anders. Da müßte es eigentlich J>C>D>Z sein. Dein Beispiel gilt für LX. Bei vollen Flügen sieht man häufig J9 C6 D2 Z0 (oder so ähnlich). Für FRA-SIN-FRA kostet der CRT bspw. 5.037,06, der JRT 5.580,06 bei LH
Hmm, komisch. "J" ist eigentlich ein Discounted Fare. Übrigens habe ich einen typischen MAP-Kommentar vergessen: Ich habe "I" nicht erwähnt, was natürlich unter "J" liegt, weil Prämienticket. ;-)
Eigentlich nicht: Die offizielle IATA Bezeichung ist "Premium Business" für J. Ebenso ist P "Premium First". Einige Airlines, wie bspw EK, AA, nutzen J als normale Business Buchungsklasse.
Ok, wieder was gelernt. Ein bisschen törricht von mir von TG und meinem Verständnis von LH-J auf die Allgemeinheit zu schliessen.
Nicht so laut. Sonst kommen sie wieder. Du hast nicht schneller als ich den Hinweis zu "I" abgegeben. Ich dachte schon, Dir sei was zugestossen. ;-)
Naja, wenn LH neben C auch für J die Buchungsgarantie für SEN hat, dann muss das ja was teures sein möchte man meinen...