2 Fragen an die Kenner von euch: ... sind denn alle Business Tarife am counter noch mit M&M Meilen upgradfähig (sofern Plätze verfügbar-logisch) und wenn ja, wieviel Meilen werden einem dann zb. von BKK nach BRD abgebucht fuer ein upg von C nach F (30k p.p.?)
1. bei Lufthansa sind alle bezahlten Business Flüge upgradefähig 2. Asien nach Europa 65.000 Meilen von C nach F
Das stimmt m.E. so nicht ganz. Wenn ich nicht irre, sind die Z-Tarife nicht upgrade-fähig. Hat bei mir zwar mal geklappt, da die Hotline-Dame mir das Upgrade (gg. Meilen) verpasst hat - es gab dann aber beim Check-in mordsmäßige Diskussionen und Hin-und-Her, da dies eigentlich nicht ginge. Man wollte/konnte aber dann nicht mehr zurück
Sollte dann ähnlich aussehen bei LX, wir fliegen nämlich mit denen von BKK nach BRD ? Macht es denn Sinn noch am Counter beim Abflug zu fragen und wenn ja wieviel " günstiger" wäre das dann gegenüber einem vorherigen upg gegen Meilen an der Hotline? (Dei Frage mit dem counter deswegen, weil sie nicht unbedingt noch "nachcateren" kurz vor Ablug)
Ok aber das herauszufinden 8) duerfte schwierig werden 8) und wenn werden sowieso erst alle Prioritaeten nach "vorne" gesetzt ...aber doch ne Frage, wieso werden mir 65k p.p. abgezogen fuer ein oneway upg F (BKK -BRD) , obwohl ich ein M&M F Award schon fuer 180k bekomme? (ich rechne jetzt einfach mal M&M C & F gegeneinander auf, was vielleicht falsch ist :shock:
Damit hast Du einen der Punkte entdeckt, warum Upgrade-Awards so unbeliebt sind. Genau wie reine Eco-Awards bieten sie ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.
OK, verstehe wobei man da eben immer von sich selbst ausgeht in seinen Ueberlegungen...und es ist eben auch nicht sooo einfach genau dann eine M&M Award zu kriegen wenn man ihn braucht/moechte 8) ...so bleibt da eben nur eine lange vorausbuchungsfrist um doch sicher zu gehen...
Oder eben genau umgekehrt: Sozusagen auf den allerletzten Drücker buchen. Wir haben jedenfalls noch (fast) immer alle Flüge ganz kurzfristig bekommen. 8)
Es gibt auch gute Gründe für Upgrad-Awards. Wenn das zugrunde liegende Eco- oder Business-Ticket beispielsweise von einem Kunden/Auftraggeber gezahlt wurde.
Nö, nicht, wenn man sich nicht auf einzelne Ziele, Daten, Routings "festlegt". Und das muß ja letztlich niemand, der einigermaßen flexibel ist und bleibt. 8) Eines klappt ja immer: Entweder das Ziel (aber andere Daten/Routings) oder feste Daten (dann könnte man mit der Destination oder dem Routing "spielen"). :mrgreen:
Yup. Ohne diese Vorgehensweise hätten wir so manches sehr schöne Fleckchen Erde gar nicht erst in Betracht gezogen. Versuch's einfach; es macht wirklich großen Spaß. Und das späte Buchen hat sogar noch einen (für mich gravierenden) Vorteil: Es gibt häufig mehrere Plätze. :idea:
Ich muß immer über die hier geposteten Weisheiten eines bestimmten Members schmunzeln. Auf nichts festlegen, dann bekommt man auch was. Wahnsinn. Das ist, wie wenn man ein Kaufhaus betritt und das kauft, was gerade runtergesetzt wurde. So ergattert man eigentlich immer ein Sonderangebot.
Noch besser: Nicht nur ergatterst Du stets ein Sonderangebot - sondern sogar noch eines, von dem Du bisher nichts wusstest und das Du unter Umständen auch gar nicht brauchtest oder wolltest. Ein Überraschungs-Ei ist ein Dreck dagegen :lol: