Upgrade im Flieger - günstig?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 4. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    gestern bin ich aus den USA zurück geflogen und hatte so ausgiebig Zeit, über eine Frage nachzudenken :) Kann es ein Schnäppchen sein wenn man ein Upgrade erst im Flieger selber macht? Die Flugbegleiterin hat auf meine Frage gesagt dass ein Upgrade möglich wäre. Sie hat allerdings wegen des ihrer Meinung nach zu hohen Preises davon abgeraten. Allerdings konnte sie mir spontan den Preis nicht nennen.

    Wie gesagt, ich habe überlegt ob nicht vielleicht manche Fluglinie froh wäre, sozusagen "last minute" noch ein bisschen Geld (oder Meilen) einzusammeln. Falls die Vermutung richtig ist, dann könnte man auf diese Art doch vielleicht an ein Upgrade dran kommen das günstiger ist als am Schalter? Gibt es jemand der damit Erfahrungen gesammelt hat?

    Viele Grüße, Jörg.
     
  2. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hallo Jörg,

    ich bin im Juni 2008 von FRA nach BKK mit Thai geflogen und habe je Strecke am Schalter ein Aufpreis von umgerechnet rund € 500,- je
    Person für das Upgrade von Y in C gezahlt, da mein Y Ticket nicht meilenfähig war ( schlechte Buchungsklasse )zum upgraden.
    Somit habe ich effektiv ca. € 1.500,- p.P. für den Trip bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen