upgrade in die business class der US airw am flughafen mögli

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von weisserkenianer, 14. Juni 2008.

  1. weisserkenianer

    weisserkenianer Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    da wir einen 400 $ gutschein von us airways hatten -
    haben wir einen flug von münchen nach fort myers / florida
    mit us airways gebucht 30.10.08 - 07.11.2008.

    nun haben wir gehört, dass man am schalter der us airways in
    münchen für ""relativ wenig geld" ein upgrade in die business class
    erwerben kann.

    das der begriff "relativ wenig " sehr dehnbar ist, wäre es nett
    wenn ihr uns eure erfahrungen schreiben könntet.

    wir haben auch noch ca. 35.000 miles and more meilen pro person als guthaben. evtl. könnte
    man diese auch für den hinflug verwenden.

    vielen dank vorab für eure hilfe.

    andrea
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi Andrea!

    Findest Du hier: http://www.usairways.com/awa/content/traveltools/intheair/envoyfirst/envoyclass.aspx

    Viel Spaß mit US, vorallem in der guten alten 767. :?
     
  3. weisserkenianer

    weisserkenianer Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    hallo und danke für die schnelle info.

    "und viel spass mit us" ?? na ja wir lassen uns einfach einmal
    überraschen. hast du zufälligerweise auch eine ahnung ob
    der weiterflug von philadelphia nach rsw in der businessclass
    erfolgt oder ob man in philadelphia eintritt in die us lounges
    hat ? sorry für die quälenden fragen aber sich alleine durch den
    ganzen "flugwust" durchzuwühlen ist fast unmöglich.

    danke andrea
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du ein Upgrade in die Envoy kaufst, gilt das meines Wissens nur für die Transatlantikstrecke.

    Inner-US gibt es dann ja eine "First", in die man auch wieder gegen Geld upgraden könnte.

    Zum Lounge-Zutritt kann ich nichts sagen, sorry.

    Die Aussage "viel Spaß mit US" resultiert aus meinem letzten Flug mit US im April. Defektes Flugzeug (767, sind ja alle uralt), 1,5 Tage Verspätung. Ich hab auch aus Preisgründen US gebucht, werde das aber nicht mehr tun. Und falls doch, dann ganz sicher nie wieder in einer alten 767.
     
  5. Stefan82

    Stefan82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wir haben letzten November von US Airways einen $200-Gutschein erhalten, weil wir freiwillig einen Tag später nach Deutschland zurück geflogen sind. Den Gutschein haben wir dann zusammen mit $300 in bar für ein Upgrade auf die Envoy Class genutzt, was aber laut den Angestellten am Flughafen in Philadelphia "eigentlich nicht geht". Ging aber trotzdem. Es ging lediglich um den Transatlantikflug von PHL nach MUC. Das Upgrade war definitiv eine gute Entscheidung, denn man hatte doch erhelblich mehr Platz und das Essen war auch akzeptabel. Allerdings sind die Sitze bei weitem nicht so gut wie z.B. die bei der LH, das ist absolut kein Vergleich, zumindest nicht bei der Asbach-767.

    Zu US Airways generell... ich hatte auch massenweise Stress mit denen und ihren Uralt-Fliegern und mich kriegen keine 10 Pferde mehr in einen US Airways Flieger. Ich bin jedes Jahr mehrere Male in den USA, aber US Airways tue ich mir NIE wieder an, selbst wenn ich das Ticket geschenkt kriege. Aber das ist eine andere Geschichte, jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, denke ich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Statement könnte auch von mir sein.
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Jeder bekommt, was er bezahlt hat.

    UA und US auf Langstrecke würde ich mir auch nich mehr antun.

    Nicht für umsonst, geschenkt oder gar Geld.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, mit US bekam ich für 460.-EUR:
    1 Nacht im Kempinski Airport MUC
    1 Flug LH MUC-FRA Economy
    1 Flug UA FRA-MUC First :D

    und dann noch den Rückflug, wie gebucht. :?
     
  9. Stefan82

    Stefan82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ja, aber Du bist auch einen (Urlaubs-?) Tag los gewesen. Aber immerhin ist Dir dadurch ein Flug in einer 767 erpsart geblieben. :wink:
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Innerdeutsch F / Cl ??

    LH (ich denke es war UA Codeshare) kann maximal Business gewesen sein.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hast natürlich Recht.

    Sollte ja auch FRA-SFO heissen, ist wohl zu heiss heute für mich - da klappt das mit dem Denken und schreiben nicht so.

     
  12. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    die Envoy in der 767 ist vor ein paar Monaten komplett mit neuen Sitzen ausgestattet worden.
    Zwar meiner Meinung nach immer noch nicht vergleichbar mit LH, aber definitiv um einiges besser als die "alte" Envoy:
    http://www.usairways.com/awa/content/tr ... ating.aspx
     
  13. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Die internationalen Upgrades kosten $500 fuer US->Europa und 500E (kleiner, aber feiner Unterschied) fuer Europa->US.
    Da es Bezahlupgrades sind, kann man sich einfach von US die 'REVUPGRADE' Quittung geben lassen und bekommt dann auch mehr Meilen bei LH auf Nachfrage.

    In PHL hat man Zugang zur Envoy-Lounge in der Naehe der Abflug-Gates (quasi ueber den LH-Gates). Die nationale First-Lounge ist weiter weg und nicht so schoen. Insbesondere schliesst sich recht frueh wohingegen die Envoy-Lounge bis kurz vor den Abflug der MUC-Maschine geoeffnet bleibt.
     

Diese Seite empfehlen