Upgrade in die Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Decu, 6. März 2015.

  1. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Das kannst Du ja machen. Vielleicht sitzen wir ja mal zufällig nebeneinander bei LH F. Ich fliege mit denen im Sommer wieder. Habe Eco gebucht, werde aber versuchen einen Sitz in First zu bekommen.
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    so wie's weitergeht, leider nicht :?
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich komme gerade aus NYC und hatte auf dem Hinflug fast ein upgrade von Eco in Biz. Was war passiert? Von allen 236 Sitzen war einer defekt. Richtig, meiner! Die Rückenlehne ließ sich nicht in einer aufrechten Position fixieren. Zweifellos hätte man mich ohne weiteres auf einen der 5 anderen freien Sitze in der Kabine platziert. Jedoch hatte ich für meine Begleitung und mich gerade diesen Sitz (und den daneben) für nur 48 Euro reserviert. Im Idealfall hätte meine Begleitung zwei Sitze für sich allein gehabt und ich wäre tatsächlich kostenlos in der Business Class gelandet. Aber diese Klasse war auf diesem Flug absolut ausgebucht. Das war keine Ausrede des Pursers, der übrigens bei dieser Airline: Maître de Cabine genannt wird, denn ich war ja beim boarding selbst hindurch gelaufen.
    So kam es, dass ich zu Start und Landung auf einem anderen Sitz saß. Den Rest des Fluges verbrachte ich mit meiner Begleitung, wobei ich meine nicht wenig trainierten Bauchmuskeln dafür einsetzte, dass der Fluggast hinter mir es nicht zu eng hatte. Zudem erhielt ich von dem netten Maître einen Gutschein über 4 Optionen: Champagner, Pralinen, Meilen oder CHF zur Verrechnung meiner nächsten Buchung. Keine leichte Entscheidung by the way, denn das alles sind von mir bevorzugte Dinge.
    Am Ende des Fluges und des Tages war ich doch sehr froh, diese Airline gewählt zu haben, die ich bereits in allen 3 Serviceklassen kennenlernen durfte. Das letzte überzeugende Argument für sie ist, dass sie eine menschenwürdige Eco hat. Das Essen war lecker; es gab sogar Mövenpick Eis (was viele hier sicher aus der Lounge in ZRH kennen), heiße Tücher, Bombay Gin, und ein sehr gutes Entertainment Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015

Diese Seite empfehlen