Upgrade Südafrika Business Verfügbarkeit LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kaisa, 4. Oktober 2013.

  1. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bin neu hier und verzweifel mal wieder mit Lufthansa. Ich kann kaum abschätzen, ob ich mein Upgrade erhalten würde (Platzverfügbarkeit).

    Habe Eco Tarif S upgradebar und 43000 Meilen M&M. Ich möchte unbedingt Business fliegen FRA-JNB mit A380, vor allem wegen mehr Gepäck.
    Ich muss noch auf einen neuen Termin umbuchen. 7000 Meilen habe ich gerade dazugekauft, da ich nicht wüßte, wie ich schnell Meilen (PM) "generieren" kann. Somit habe ich 50.000 verfügbar.

    Ich kann kaum abschätzen, zu welchem Termin ein Upgrade funktionieren würde, da LH nur freie Plätze in der Business nennen kann und M&M mir nur Auskünfte gibt für ein gebuchtes Ticket. Das habe ich noch nicht für meinen Termin. Ich habe kaum Lust, mehrmals für 120€ umzubuchen. Für meinen Wunschtermin sind jetzt 21 Plätze, ein Tag davor 29 Plätze in Business frei (für Vollzahler). Ich bin flexibel. M&M sagt zu jedem Termin "keine Plätze frei", womit wohl Kontingente für Upgrader gemeint sind. Somit komme ich wohl auf jeden Fall auf eine Warteliste und muss bis zum Abflug bangen, ob ich so viel Gepäck wie geplant, mitnehmen kann. Wäre blöd, 40Kg auspacken zu müssen.

    a) Buchung mit Upgrade riskieren, wenn es nicht klappt, darf ich mir Kaffebecher oder ein paar Kulis als Prämie bestellen, da vor meinem nächsten Flug 7000 Meilen verfallen (31.12 und 30.03).
    b) Ich kaufe für 1200€ one Way Upgrade auf Business und nehme 50k Meilen für Upgrade auf F :) Da ist immer was frei, wie ich sehe. Aber die ganzen Business-Vollzahler schwimmen doch wohl in Meilen, machen die nicht oft Upgrades?

    Ich bin noch nicht so firm in den ganzen Kürzeln, LX, C, PM und so. Gibt es eine "Code-Liste" ?
     
  2. blattms

    blattms Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wenn es nur um Mehr- und Übergepäck geht, kann man ja zur Not auch am Checkin ein paar 100 Euro zuzahlen. http://www.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck Auspacken wird man wohl nichts müssen. Sollte das finanziell verkraftbar sein, würde ich einfach den Wunschtermin buchen und regelmäßig nach einem Upgrade checken.

    Damit die Meilen nicht verfallen, kann man sich übrigens einfach eine miles&more Kreditkarte zulegen.
     
  3. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Übergepäck würde so 350€ kosten.

    Nun ja, ich möchte mit den Meilen den bestmöglichen Effekt haben. Für quasi 1200€ zusätzlich in First zu fliegen ist aber auch nicht verkehrt. Wenn das klappen würde.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Tolle Idee. Im A380 gibt es 8 F und 98 C Plätze. Da hast Du ja als statusloser Pax gigantische Chancen auf ein Upgrade.:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  5. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das wußte ich nicht. Aber ich kann ja die Buchungshotline fragen, wieviele Plätze noch frei sind. Bei C sind es 21/29 je nach Tag 4 Wochen vor Flug. Es geht ja auch nur um 1 Platz. Ich habe keine Entourage mit mir :)
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Mal im Ernst. Im A380 hast Du gute Chancen auf Y->C upg. Einen C->F upg. mit Meilen (ohne Status) kannst Du quasi knicken!
    Entweder Du gehst das (relativ geringe)Risiko ein und kaufst Dir ein S Ticket oder Du kaufst gleich C ohne Hoffnung auf ein F upg. Falls es doch klappen sollte, darfst Du Dich freuen! :mrgreen:
     
  7. kaisa

    kaisa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wie geschrieben habe ich schon ein S-Ticket. Ach, darf nicht jeder einfach C->F upgraden, obwohl es in der M&M-Preisliste steht? komisch.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Natürlich darf jeder mit einem upgradefähigen Ticket versuchen ein C->F upg. zu bekommen. Wo habe ich was Anderes behauptet?! :shock:
    Problem: bei 8 Plätzen in der F ist in der Regel die Nachfrage größer als das Angebot. Aus diesem Grund muss LH irgendeine Logik bei der Vergabe der Plätze anwenden. Diese Logik sieht vor, dass gute Kunden eben bevorzugt werden. Das ist doch auch für Dich nachvollziehbar, oder?! :shock:
    Also bekommen zunächst HON dann SEN und zu guter letzt FTL einen Platz in der F. Dann würdest Du, zusammen mit den anderen "Blaukarten" an die Reihe kommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mind. 50%, also 4 von 8, der F Plätze durch Vollzahler bzw. Awards bereits vorab belegt sind, kannst Du Dir selbst überlegen, wie hoch Deine Chancen auf einen der restlichen 4 Plätze sind!
    Daran ist überhaupt nix komisch! Höchstens Deine Frage! :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  9. Madda

    Madda Guest

    Just 4 Info: an der Hotline werden dir nicht die tatsächlichen Buchungszahlen genannt. Die gehen dich als Pax logischerweise nichts an.
     

Diese Seite empfehlen