Upgrade von C auf F. Besser PEK-DXB oder DXB-ATH

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von MFT, 30. April 2012.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo Emirates Profis,

    Meine Frau und ich fliegen in C von PEK nach ATH.

    Nun haben wir genug Meilen für ein Upgrade einer Strecke.

    Was macht den mehr Sinn? Die tollen Suiten im A380, wobei man ja gut und gerne 3/4 des Fluges schläft oder im A330-200 in der doch älteren First Class. Allerding verbringt man die 5h dann in der First Class Lounge in DXB.

    Unterscheidet sich den das Essen oder Trinken in beiden Flieger?

    Vg mft
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die Frage ist tatsächlich berechtigt.
    Bin viel mit EK in F unterwegs, kenne aber zum Glück den A330 nicht, da ich fast immer ex HAM fliege.
    Die C Lounge in DXB ist um deine Ankunftszeit, also ca. 5.00 Uhr, rappelvoll, in der F Lounge ist es so gut wie nie voll (weil auch Skywards Gold da nur mit F Ticket reinkommen). Das spricht also füt DXB-ATH. Außerdem sind die Sitze in C im A380 ja auch full flat, sodass du gut schlafen kannst.
    Die Suiten im A380 (oder auch in der 777-300ER, soweit darin vorhanden) sind allerdings ein Traum. Was das Essen auf Nachtflügen angeht, geht EK bekanntlich davon aus, dass du (in BJS) in der Lounge isst und dann pennen willst. Anders als bei vielen anderen Airlines findet da also gegen Mitternacht nicht das große Essen statt, obwohl du auf Wunsch etwas bekommst.
    Das Frühstück kannst du natürlich dann im Flieger genießen (obwohl manche FA's auch fragen, ob du nicht länger schlafen und dann in der Lounge frühstücken willst).
    Das Duscherlebnis ist hier ja schon ausgiebig beschrieben worden.
    Ob das Essen in der A330 anders ist, weiß ich nicht, kann ich aber nicht glauben.
    Wenn du F "genießen" willst, würde ich dir zu DXB-ATH raten. Ich selbst würde BJS wählen, weil mir mein Schlaf wichtiger ist. In F ist es wegen der wenigen Paxe doch erheblich ruhiger als in C.
     
  3. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Stand auch schon einmal vor dieser Frage. Bei mir damals PEK-DXB-MUC allerdings werden Beide mit dem A380,
    Ich habe mich allerdings für DXB-MUC entschieden

    Zu bedenken ist folgendes wenn man sich zwischendurch mal Duschen will.
    Die Duschen in der First Lounge in DXB sind die Hölle, da sind selbst die Öffentlichen Toiletten in MUC-Airport besser! Das ist das einzige das Emirates wirklich vermasselt hat in ihrer First Lounge. Man bedenke, dass es bei Lufthansa in First-Terminal sogar richtige Badewannen gibt.
    Somit lieber im A380 Duschen

    Für mich stellt sich hier noch eine Frage! Kommt man als Ankommender First Pax und weiterfliegender Business Pax wirklich nicht in die First Lounge?

    Sorry, das ich dir bei deiner Entscheidung auch nicht helfen kann, ich wüst jetzt auch nicht so recht wie ich mich entscheiden sollte.
     
  4. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich denke nicht, dass man Zugang zur F Lounge bekommt wenn man in Business weiterfliegt. Sind die Duschen wirklch sooooo schlimm? Ich dusche immer in der Business Lounge und denke, dass es durchaus dort okay ist. Zumindest ist es immer sauber ...

    Denke es wird auf DXB - ATH hinauslaufen. Die BC sitze im A380 sind wirklich gut genug zum schlafen und danach nochmal 10h first class service. Denke das macht sinn
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die Duschen sind mies, aber natürlich sauber. Wenn man die nicht nur mit denen der FCL von LH sondern auch mit denen der der TG Royal First Lounge in BKK oder der MH Golden Lounge F in KUL vergleicht, sehr ärmlich.
    Hefte mir ja nach wie vor "auf die Fahne", überhaupt erst für Hairdryer "gesorgt" zu haben. Bis vor 3 Jahren gab es nicht mal die, meine Frau haben sie zum Duschen ins SPA geschickt, weil dort damals der einzige Fön der F Lounge war. Daran kann man den Stellenwert der Duschen erkennen.
    Man kommt nur mit einer F Bordkarte in die F Lounge, es ist keine Arrival Lounge.
    Das macht es ja so schön angenehm und nie überfüllt.
     
  6. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Muss da gerade an den First Class Terminal in Doha denken mit Jacuzzi ... das war toll.

    Danke für die Hairdryer. Meine Frau wird diese sicher nutzen.

    Also danke nochmal für Eure Antworten. Wenn ich bedenke wie voll es letztes Mal in der Business Lounge zu einem bestimmten Zeitpunkt war (Schlagenbildung vor allen Toiletten) werde ich DXB - ATH upgradn. Ist ein Tagflug und wird sicher toll. Und irgendwann werde ich vielleicht ja auch mal in den Genuss der Suiten kommen. Es wird ja berichtet das man auch mal upgegradet wird. Ist mir noch nie passiert aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    VG mft
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Da du ja richtig Zeit in DXB hast, kannst du mit deiner F Bordkarte auch in die F Lounge in T1 wechseln. Da gibt es zwar "nur" Buffet, aber die Leute sind noch viel netter, weil sich eher wenig Paxe dorthin verirren. Außerdem hat diese F Lounge Blick auf das Vorfeld. Morgens wird direkt neben der Lounge meist der A380 nach MUC abgefertigt.
     
  8. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Wenn du Glück hast fliegt auch der a340', der ist in F erheblich besser, Welten.....
    Der 330 ist wirklich das schlechteste was die EK zu bieten hat....
     
  9. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Es fliegt der A340-300 zurück (lt. Ticket). Ist da ein Unterschied zwischen dem A330-200 und dem A340-300?
    Lt Bildern auf der Emirates Fan Page nicht ...
     
  10. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    @bali: gibt es eine eigene F lounge in T1? Habe da gar keine Infos gefunden. Oder meinst du die Business Lounge? Da habe ich Bilder gefunden. Sieht so aus wir die Lounge in PVG. Das Essen finde ich ausgezeichnet dort.
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Zwischen A330 und A340-300 gibt es m.M. nach keinen unterschied. Er meint bestimmt einen A340-500. Die haben auch die Suiten in der First.
    Wie es mit Aircraft change auf deiner Route ausschaut kannst du hier sehen.
    http://data.flight24.com/flights/ek105

    Ich weiß ja nicht wann du fliegst. Ab September ist eine B777-300 geplant.

    Ja in T1 gibt es wieder eine First Lounge. Ist die alte die im Zuge der T3 Eröffnung geschlossen wurde.
    Homer hat ein schönes Video wo im ersten Teil die Lounge im T3 und ab 0:23 die im T1 Zu sehen ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=Whg0X7lt ... el&list=UL
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Genau, der(meiner Ansicht nach) schönere Teil des Videos zeigt die F Lounge in T1 mit dem Vorfeldblick.
     
  13. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Du solltest berücksichtigen das es die F-Lounge in T1 seit ca 5 Wochen wieder geschlossen ist! Insofern ist die Info von Bali08 nicht ganz up-to-date.
     
  14. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Danke für das Update
     
  15. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Die Entscheidung war genau die Richtige. Lounge war traumhaft. So schön leer. Service sechs Sterne. Und der Flug war einfach nur traumhaft. Bin letztes Jahr mit quatar First geflogen. Meine Meinung: Sieger Emirates. Auch wenn es die alte First war. Der Sitz ist weitaus bequemer als es auf den Bildern aussieht. Ich fand ihm besser als den Business Class Sitz im A380. Service und Essen 7 Sterne.3 mal Kaviar 8) bekommen.

    Danke Emirates.
     

Diese Seite empfehlen