Upgrade zur Business Class

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von weltreise, 20. Oktober 2007.

  1. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo, Leute!
    Ich bin neu hier, habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Finde ich natürlich super!

    Ich habe da eine Frage, klingt für euch sicher wie Kindergarten, aber nach langer Krankheit meines Mannes können wir nunmehr endlich Urlaub machen.

    Die eigentliche Frage:
    Wieviele Star Alliance Meilen benötigt man so pie mal Daumen für ein Business Class Upgrade??? Ist sicher Fluggesellschaftsabhängig, oder ?

    Wollen nächstes Jahr in die USA, dabei sammeln und 2009 nach Australien, wo sie dann mitunter zum Einsatz kommen sollen.

    Ist das irgendwie realistisch ???

    LG
    weltreise
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hallo...
    Erstmal Willkommen hier im Forum.

    Die Anzahl der Meilen ist von einigen Faktoren abhängig. Es kommt bei Miles & More zumindest darauf an, von welche Buchungsklasse Ihr in die BusinessClass upgraden möchtet. Von Europa nach Australien z.b. kostet das Upgrade in die BusinessClass folgendes:


    Von Economy (B oder Y - das sind die teurern Eco Buchungsklassen) in die BusinessClass pro Strecke und Person: 60,000 Meilen
    Von Economy (G H K M Q V) in die BusinessClass pro Strecke und Person: 75,000 Meilen

    Es ist also nicht möglich, dass Ihr mit einem Flug in die USA genug Meilen sammeln könnt, um dann auf der nächsten Reise in die BusinessClass upzugraden.

    Alle weiteren Meilenpreise findet Ihr hier:

    Upgrade Prämien
    Flugprämien

    Das sie die "Preise" bei Miles & More. Bei anderen Vielfliegerprogrammen sieht es ganz anders aus.
    Ich persönlich kann nur über Miles & More und Skywards berichten.

    Weitere Möglichkeiten und Meilen zu sammeln findet Ihr hier im Forum. Es gibt noch zahlreiche weitere :)

    P.S.: Wenn Ihr Euch entschliesst, bei Miles & More Mitglied zu werden, lasst es mich bitte wissen. Dann würde ich Euch nochmals kontaktieren. Der Werber kann dann nämlich auch noch etwas bekommen :)
     
  3. weltreise

    weltreise Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hi, Flynn!
    Sind "leider" schon Mitglied. Wir aktivieren das sozusagen nur wieder !
    Wenn man Meilen sammelt, z.B. Payback, ist es nur blöd, das dann ja nur einer die Meilen kriegt. So ist das Meilenstand dann unterschiedlich. Muß dann gekauft werden, oder? Lohnt sich das?

    Ehrlich gesagt, kann ich mit den Ecoklassen Y, etc. gar nix anfangen, soll man da bei Buchung drauf achten?

    Oh, Gott, klingt alles so "dumm", dabei sind wir echte Weltenbummler, nur etwas länger her....

    Geht upgraden auf jeden Fall bei jedem Flug?

    Fragen, über Fragen, werde noch einige Zeit hier im Forum bleiben!
    Vorerst vielen Dank!

    LG
    weltreise
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ecoklassen heißt soviel wie: Es gibt bei jedem Flugticket eine Buchungsklasse. Für Economy gibt es z.B. bei Lufthansa die B und Y Buchungsklasse. Das sind vollflexible Buchungsklassen, heißt man kann also leichter umbuchen etc und bekommt meistens mehr Meilen dafür, kostet aber auch ein Vielfaches eines "günstigeren" Economy tickets in den anderen erwähnten Buchungsklassen. Es gibt z.B. bei LH auch Buchungsklassen, die nur 50% Meilen geben etc, bei SIA gibt es Klassen, für die man gar keine Meilen bekommt, man sollte also immer auf die Buchungsklasse achten, wenn man am Meilensammeln ist.

    Upgrade geht an sich fast bei jedem Flug, müsst einfach mal die Star alliance upgrade tabelle von LH aufrufen, da stehen die Details .. ist aber immer eine Sache von Verfügbarkeit.
     
  5. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich würde an eurer Stelle nicht auf ein Upgrade hinarbeiten. Wieso auch, das kostet mehr Meilen als ein reiner Prämienflug.
    So braucht ihr z.B. nach Nordamerika 2 x 50000 Meilen (Hin- und Zurück) pro Person für ein Upgrade in C aber nur 90000 Meilen (plus Steuern und Gebühren) pro Person für einen Award.
    Außer ihr wollt nur ein Onewayupgrade, dann würde es Sinn machen (einigermaßen).
    Ihr solltet euch erst mal ein wenig durch die Miles&More Internetseiten durcharbeiten, da steht alles Wissenswerte drinnen. Dann lest euch hier mal die Infos zu den aktuellen Meilenangeboten hier durch und sammelt dann fleißig Meilen.
    Was ihr aber noch bedenken müßt ist dass die Verfügbarkeit von Upgrades und Awards sehr begrenzt ist und beliebte Strecken oft schon 1 Jahr vorher ausgebucht sind was die Prämien- und Upgradeplätze betrifft.
    Oder ihr seit sehr flexibel dann geht auch oft kurzfristig noch was.

    Viel Glück und viel Spaß.
     
  6. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Das war ne richtig gute Enführung. Danke.
    Beck :lol:
     

Diese Seite empfehlen