Uprade mit Meilen von Eco M in Business

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von dagel12, 28. April 2010.

  1. dagel12

    dagel12 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich fliege im Dezember von ACC nach DXB zurück. Durch den Hinflug habe ich genug Meilen für ein Meilenupgrade. Habt Ihr Erfahrung wie es mit den Upgradeplätzen aussieht auf dieser Strecke. Seatcounter sagt mir I-Klasse hat noch einiges frei aktuell. Bin mir aber nicht sicher ob ich einfach einen freien Business Sitz für uns zwei erhalte oder ob unbedingt I-Klasse frei sein muss. Da ich die Meilen für den Hinflug erst in ACC erhalte kann ich das Upgrade auch erst da buchen also rund 7 Tage vorher per Internet.

    Vielen Dank für Eure Informationen und Erfahrungen.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also bei mir war die Korrelation zwischen Seat-counter und eigentlichen Plätzen bei EK nicht unbedingt stimmig. Außerdem öffnet EK nach mir noch unschematischen Muster (Zeit? Verfügbarkeit? Buchungs-ansturm?) nach gewisser Zeit mehr Sitze für die Upgrade-Buchungsklasse mit der Zeit. Hinzu kommen Storno von anderen Leuten.
    Sprich, du könntest plötzlich 3 Tage vorher doch ein Upgrade bekommen, obwohl es zuvor nicht möglich war.

    Zur Strecke kann ich leider nichts sagen. Aber: Außer telefonisch Informationen zu bekommen, ob viel / wenig frei ist (ja, die sagen dir gerne auch, wieviele Plätze noch verfügbar sind), wie der generelle Ansturm ist, bleibt nix anderes übrig als es nachdem du die Meilen hast, täglich zu versuchen. Sprich, soweit ich weiß, kann man nix "reservieren", solang man die Meilen nicht hat.
     
  3. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bei meinem letzen Flug nach Neuseeland haben die Daten von Seatcounter weder hin oder retour gestimmt. Flieger waren bis nach CHC immer rappelvoll (in allen Klassen - ich saß in der First). Lt. Seatcounter wäre aber in allen Klassen jeweils noch genug Platz gewesen - auch in der Eco, wenn auch nicht sehr viel. Biz und First waren lt. Seatcounter auch nur halbvoll, was sich dann wie gesagt nicht bewahrheitet hat. Kürzlich auf einem kurzen Flug mit der AUA von ACH nach Vie hätte der Flieger lt. Seatcounter fast leer sein müssen (einen Tag vorher abgefragt), tatsächlich war er dann aber fast voll....
     

Diese Seite empfehlen