US Airways Dividend Miles Buchung mit Baby

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von fly4free, 17. Januar 2011.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit der Buchung von Awards, bei denen ein Baby mitgenommen wird?
    Ich will einen Award ZRH-MNL (April bis Juli) für einen Erwachsene, einen 3jährigen und ein 1 1/2jähriges Mädchen buchen.
    Geht das überhaupt ?

    Meilen sind soweit klar für die beiden "Grossen" (ERW & Kind vollen Meilenbetrag),
    aber wie wird das "Baby" meilen-/tariftechnisch behandelt?
    Dazu hab ich in den US Richtlinien nichts gefunden.

    Danke für Tipps

    (Ich weiss, dass man die Hotline anrufen kann,
    aber trotzdem bin ich gerne vorher informiert.
    Insbesondere da die Buchungen bei US ja nicht mehr ganz so glatt laufen - siehe TATL)
     
  2. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Habe das mal vor 6 Monate bei Dividend Miles nachgefragt und soweit ich erinnere wird das so gehandhabt.

    Für das baby (INfANT <2Jahre) zahlst du 10% vom Normalpreis für die jeweilige Klasse für die Airline mit der du fliegst.
    Wenn du aber mit mehreren Airlines fliegst berechnet jede Airline der Normalpreis und davon zahlst du dann 10%.
    z.B. First Class FRA-BKK mit LH und dann BKK-FRA mit TG dann zahlst du 10% vom One Way LH Tarif nach BKK + 10% vom One Way TG Tarif nach FRA.
    Das kann eventuell sehr teuer werden und dann hat das Baby auch noch kein Sitzplatz sondern nur ein Ticket.
    Am besten also nur 1 Airline oder eventuell ein ganzen Award für das Baby.

    Ich weiss nicht ob die Preise die online zu buchen sind die Grundlage für die 10% sind.
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.
    Da noch keiner vor dir geantwortet hatte, hab ich auch selber mal abgeklärt.
    Die 10% vom Ticketpreis sind richtig und gemeint ist bei der beteiligten TG in diesem Fall FullFare und nicht Internet-Fare.
    Daraus resultiert dann ein Babypreis von mehr als CHF 1'200/EUR 930, was mir eindeutig zu teuer ist.
    Mit Gebühren und "Meilenkosten" ist mir das zu teuer, da rechnet sich ein Kaufticket.
     

Diese Seite empfehlen