USA wollen Fluggastdaten schon vor dem Start

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 10. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Washington - Die Maßnahme gelte ab sofort und sei Teil der Empfehlungen einer Untersuchungskommission zu den Attentaten des 11. September 2001, teilte das US-Ministerium für Heimatschutz heute mit. Nach den bisherigen Regeln hätten die Behörden die Namen der Passagiere oft erst nach dem Start mit ihrer Liste mit Terror-Verdächtigen vergleichen können. Die Behörden hätten dann mitunter Flugzeuge umleiten müssen.

    Die neuen Regeln gelten für alle internationalen Flüge, die in den USA starten oder landen sowie für Flüge innerhalb der Vereinigten Staaten. "Bekannte Verdächtige bereits vor Betreten des Flugzeugs festzunehmen" sei eine "entscheidende Sicherheitsmaßnahme", erklärte der US-Heimatschutzminister Michael Chertoff.

    Mehr dazu unter Spiegel online.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dazu paßt dann auch die Meldung, von der flysurfer schon im "Alitalia"-Thread schrieb:

    COMPUTERPANNE AM FLUGHAFEN

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 79,00.html

    Vielleicht sind's doch einfach zuviele Daten, die da gesammelt werden? 8)
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das nehme ich ja schon immer an, so daß ich mir auch nie wirklich Sorgen gemacht habe, daß jemand was mit den vielen Daten anfangen könnte, die da über mich gesammelt werden ....
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Je mehr Daten gesammelt werden, desto weniger koennen sie tatsaechlich ausgewertet werden - alte Geheimdienstregel.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nicht die Möglichkeiten unterschätzen. Wenn hier schon screenshots von ungeliebten Teilnehmern gesammelt werden, was wird dann alles in USA gesammelt?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja eben, je mehr Schrott gesammelt wird, desto öfter quellen die Computer über, und am Ende kann keiner mehr irgend etwas mit den Daten anfangen .... :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Man kann die ganzen Screenshots ausdrucken und die Wände damit tapezieren. Ist dekorativ und billig.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hi hi, coole Idee ...
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    macht aber paranoid.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sagst du? :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    So ganz normal ist es ja nicht, von jedem Posting in einem Forum screenshots zu machen, aber das Thema hatten wir ja im Frühjahr schon mal hier ausdiskutiert.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein, das ist wirklich nicht normal. Aber was ist schon normal?

    Aber das "Sagst du" war nicht auf das Thema "Screenshots" gerichtet.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wer dauernd screenshots anfertigt, ist meines Erachtens eventuell paranoid.

    Noch etwas fuers Leben bzw. nach dem Blick auf Deinen Palmares: "do ut des", dh. nicht nur profitieren und artig sekundieren, sondern manchmal auch etwas beisteuern ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zu diesem Thema habe ich mich bereits geäußert. Daher fühle ich mich nicht angesprochen.

    Solltest du das, was ich geschrieben habe nicht finden, kannst dich gerne melden. Dann sag ich es dir nochmal.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Das kann man locker ueber "Profil" und"bisherige Beitraege" anschauen.

    Und dies tat ich auch, bevor ich die obige Aussage machte.

    Angefangen habe ich diesen Zwist nebenbei nicht ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also hast meine Aussagen gelesen?
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ueberflogen, wobei ich nicht alle ca. 350 posts einzeln angeschaut habe, sondern primaer die Zusammenfassungen.

    Um welche Aussage geht es denn?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich habe - in Kurzform - gesagt: Dass ich noch nicht so viel "Ahnung" zu allem Möglichen habe. Dass ich gerade dabei bin mehr zu "lernen". Dass ich daher nicht ganz so viele Hinweise geben kann. Dass das allerdings nicht egoistisch sein soll, sondern an o.g. Gründen liegt. Je mehr Ahnung man hat - oder je mehr Dinge man hier "lernt" - desto mehr kann ich kann auch hier an andere weitergeben.

    Wenn ich jetzt hier nicht "erwünscht" bin, einfach bescheid geben.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Sorry, konnte ich nicht wissen, da noch nicht so lange dabei. Oder die Diskussion wurde gelöscht.

    Bitte immer daran denken, dass in den Internetforen auch mal "Neue" dazukommen, die sich erst einlesen müssen.

    Aber Screenshots abheften ist schon heftig.
     

Diese Seite empfehlen