Valet Parking FRA First Class Terminal

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jambaleia, 16. Mai 2007.

  1. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Ich werde bald in den genuss komme, dass erst mal First mit LH von FRA nach Dubai zu fliegen. Nun möchte ich natürlich auch den First Class Terminal besuchen und habe gelesen, dass es einen Sixt Valet Service parking Service für private Autos gibt.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
    Habt Ihr sonst noch Tipps beim Besuch des First Class Terminals?

    Danke

    Gruss Jambaleia
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Funktionieren tut es gut. Kostet aber eben eine Servicegebühr zzgl. der Parkgebühren am Frankfurter Flughafen. Je nachdem wie lange Du Dein Auto am Flughafen parken willst, kann es sich auch lohnen mit einem Mietwagen von Sixt anzureisen und diesen direkt am FCT abzugeben.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hab den kostenlosen HON/F-Valet-Service von LH neulich mal in MUC genutzt (natürlich mit Mietwagen), war völlig problemlos und spart in der Tat wohl bis zu 10 Minuten ein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also wenn ich Selenum´s und flysurfer´s Antworten richtig subsummiere komme ich zum Schluss, dass der Service in MUC gratis, in FRA dagegen endgeltlich ist. So richtig??

    Will man den eigenen Wagen parken, werden an beiden Flughäfen die üblichen Tages- bzw. Wochensätze fällig.. :?

    Der Wellensittich
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bei Deinem privaten Fahrzeug ist es kostenpflichtig, schliesslich verlangt der Flughafen Parkgebühren und der Sixt-Valet-Service am FCT eine Servicegebühr. Wenn Du mit einem Sixt-Mietwagen anreist ist der Service kostenlos. Letztlich ist es so, wie wenn Du Deinen Mietwagen an der Servicestation abgibst.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  6. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ich habe meinen Wagen über den Valet Mitarbeiter parken lassen und habe nicht mehr gezahlt als im normalen Parkhaus. Rechnung kam ins Büro. Der Schlüssel wird bequem per CC am Automaten abgeholt.
     
  7. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Die Rückgabe von Mietwagen ist in MUC und FRA kostenlos für alle Mietwagenfirmen, das gilt nicht nur für Sixt Autos. Das funktioniert sehr gut und spart viel Zeit
     
  8. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Ich parke ständig meinen Wagen dort. Mit Sixt Valet Parking.
    Der Preis ist niedriger als die normale Gebühr im Parkhaus. Eine Zusatzgebühr entsteht nicht. Der Wagen wird auch auf Wunsch gereinigt.
    Kosten normal. Wenn jemand es genau wissen will, schaue ich am Montag im Büro auf die Rg. von Sixt.
    Das vorstehende gilt für HONS, ob das gleiche auch für F Paxe gilt, weiss ich nicht.
    gruss Toby
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ah ja. Das würde mich interessieren. Befand mich bislang immer im Glauben, daß das teurer wäre als normal.

    Rückgabe von Mietwagen: Kann ich bestätigen. Das ist seehhhhr praktisch. Nur muss man als Nichtfrankfurter erst einmal den Weg zum FCT mit dem Auto finden. Das war das erste mal nicht ganz einfach.
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich meine nicht, dass die Parkgebühren gegenüber den üblichen Parkgebühren niedriger sind.
    Anfragen kann man unter
    [email protected]
    Innerhalb 24 Stunden kommt in der Regel eine Antwort. Bei mir war es damals so, dass ein Mietwagen günstiger kam als das eigene Auto dort zu parken. Ansonsten nehme ich eigentlich immer einen Zubringer-Flug nach FRA, so dass die Park-Frage letztlich auch nicht so interessant ist.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Die Gebühr am FCT ist 105 € für eine Woche - zu vergleichen mit 117:50 € für Normalzahler im Parkhaus.
    Der Wagen wird im Bereich 216 - also auf der Ebene wo man zum Parkhaus rüberlauft. Nach Ankunft zum Schlüsselautomaten = gegenüber von Ausgang nach Zoll in - vor dem Aufzug gehen - Kreditkarte einstecken - man erhält Schlüssel und Zetel mit Parkplatznummer wo der wagen steht - Aufzug eine Ebene runter und Richtung Parkhaus laufen - man kommt fast genau auf 216 zu.
    Einsteigen - beim verlassen von 216 zieht man einen Parkschein (Schranke durch die man muss um ins übrige Parkhaus zu gelangen)
    dort zur Ausfahrt wo eben erhaltener Parkschein die Ausfahrt gewährt.

    Cheers

    Thomas
     
  12. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich sag mal

    Danke für die vielen Antworten ;)
     
  13. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    an Kasi:
    hat sich ja erledigt, durch die präzise Auskunft von tcswede.
    Ist etwas preiswerter - aber natürlich sehr komfortabel.
    Bei einer Anfahrt von mehr als 200 km lohnt sich auf jeden Fall ein Mietwagen von Sixt - da muss man nicht gross rechnen! Ich gehe natürlich davon aus, dass Sixt in der Nähe des Reisenden wohnt.
    Gruss Toby
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Habe soeben die Antwort von Sixt bekommen zu meiner Preisanfrage

    Sehr geehrter Herr/Frau Selenum,

    pro Tag € 23,50
    eine Woche bis 14 Tage pauschal € 117,50
    jeder weitere angefangener Tag € 5,00
    drei Wochen € 152,50
    jede weiter Woche € 35,00


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sixt Valet Service
    Supervisor

    LH-First Class Terminal
    Gebäude 300
    Flughafen Rhein-Main
    60546 Frankfurt am Main
    fon: +49-69-690-20769
    fax: +49-69-690-58267
    mail: [email protected]
    http://www.sixt.com

    Somit scheint es keine zusätzliche Gebühr zu geben. Der Preis ist indentisch mit dem teuersten Tarif am Flughafen. Schon bei Onlinebuchung lässt sich bis zu 53% sparen, auch wenn man im gleichen Parkhaus parkt. Dann kann man sich kostenlos durch den FCT-Shuttle-Service am Parkhaus abholen lassen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist, dass man diese Rabatte nur bekommt, wenn man online wenigstens 1 Monat vor der Flugreise bucht. Bei knapperen Buchungen wird der full-fare fällig.

    Der Wellensittich
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Was denkst Du eigentlich, warum Deine peinliche Schleichwerbung (#Post 15) gelöscht wurde?

    Einen 7 Jahre alten Post ausgraben um seinen nervigen Schrott hier zu platzieren ist einfach nur billig! Troll Dich!!!
     
  17. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Da wird der erste Beitrag wegen Werbung gelöscht und man knallt direkt 2x den gleichen hinterher
    Wie dreist kann man sein ?
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Denkst Du ernsthaft, dass nach Deinem Bettelauftritt hier noch irgend jemand diese peinlichen Anbieter bucht? :lol:
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Den Trick muß ich mir merken. Ich werde demnächst mal ganz intensive Werbung für und als "Hertz-INN" machen :lol:
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mag ja sein, dass das für mich alles zu schwierig zu verstehen ist, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, was das bei LH zu suchen hat, noch dazu beim FCT.
    Die Firma hat doch ihren Sitz in Berlin.
     

Diese Seite empfehlen