Verfügbarkeit von upgrades: Warteliste? Vor Ort?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Galina21, 10. April 2013.

  1. Galina21

    Galina21 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    hier kommt wahrscheinlich eine ziemliche Amateurfrage, dafür schonmal Entschuldigung im Voraus, aber ich bin aus der Antwort der Hotline nicht schlau geworden:

    Da ich meistens nur innerhalb Europas Reise, habe ich magere 23.000 Prämienmeilen angehäuft. Im Sommer fliege ich in die USA. Da ich ein bisschen Flugangst habe und zurück leider allein fliegen muss, würde es mich absolut beruhigen, wenn ich für den Rückflug ein upgrade in die business class bekommen könnte. Zur Umwandlung meiner schon gebuchten Buchungsklasse bräuchte ich 50.000 Meilen für ein upgrade.

    Nun wollte ich von der Hotline wissen, wie denn meine Chancen überhaupt stehen, für den 2. August abends von Los Angeles nach Frankfurt in die business class upzugraden.
    Ich bekomme diese Tage nämlich noch einige Meilen gutgeschrieben und frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, mich jetzt ordentlich ins Zeug zu legen und bei verschiedenen aktuellen Aktionen (Abos etc.) schnell die fehlenden Meilen zu sammeln. Oder abonniere ich jetzt alles mögliche, sammle krampfhaft Meilen und dann heißt es - auf dem Flug ist sowieso alles ausgebucht?
    Bei der Hotline sagte man mir daraufhin: Sie können sich auf die Warteliste setzen lassen, aber das sieht eigentlich schlecht aus im Sommer. ABER Sie können ja vor Ort beim Check in um ein upgrade bitten - da sind die Chancen gar nicht schlecht.
    Was ratet Ihr mir?

    Liebe Grüße
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Du gehst nach M&M und versuchst, eine Prämie in C für deinen Wunschflug zu buchen. Wenn dir dann freie blaue Plätze angezeigt werden klappt es (so sie noch zu haben sind, wenn du genügend Meilen zusammen hast). Ich habe das gerade mal für deinen Termin gemacht: du hast keine Chance, es ist nichts frei.
    Upgrade beim check in ist sehr unwahrscheinlich, da stehen noch viele andere mit höherem Status und wollen eines. Ist dein Originalflug überhaupt upgradefähig? LH nimmt das sehr genau, die billigen Klassen in Y bekommen nie einen upgrade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist Unsinn. OL werden bei weitem nicht alle verfügbaren Verbindungen angezeigt.

    @OP: Im Sommer einen C Award (ohne Status) nach LAX zu bekommen ist mehr als Glücksache! Warteliste hilft da oft auch nicht weiter. Wenn überhaupt, dann sind die Chancen auf A380 Flügen noch am besten.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ich habe vor ca. 8 Wochen ein upgrade auf C angefragt und stehe seitdem auf Warteliste. Der Abflug wird am nun am Samstag sein, mal sehen was passiert. Die Belegung der blauen Kästchen verändert sich täglich mal mehr mal weniger, aktuell ist nur noch 1 Platz frei Reihe 25 Mitte na Klasse.
    Lieber einen Europa Prämienflug buchen, da hat man wohl mehr von und bekommt gleich eine Bestätigung.
     
  5. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Nach LAX ? Er redet von LAX. Ausserdem müsste er nach SFO, um mit A380 zu fliegen....
     
  6. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Welche klasse in Eco ? Welcher Flug? Welcher M&M Status ? Fragen über Fragen....
     
  7. A340

    A340 Guest

    Buchungsklasse V, BKK-FRA, FTL
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Bitte nicht so starke Worte, das hat mir LH gesagt, wenn ich wissen ob upgrades verfügbar sind, soll ich es so machen. Wenn du es besser weißt, warum hast du dann nicht gleich direkt geantwortet?
     
  9. Galina21

    Galina21 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Mein Flug ist auf jeden Fall upgradefähig, das habe ich telefonisch erfragt. Wenn doch aber schon die Aussichten, über die Warteliste einen Platz zu bekommen, so trüb sind, warum hat der Herr an der Hotline denn gemeint, meine Chancen vor Ort seien gar nicht so schlecht???
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Weil die Hotline nicht immer die richtigen Antworten gibt. Rufe 3 mal an und du kannst 3 verschiedene Auskünfte bekommen.
     
  11. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Sprichst Du türkisch - Dann kannst Du nur auf das CallCenter Türkei hoffen.
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Au weia! Die wollten mir schon mal nachts erzählen, die Reihe 32 am Notausgang in der 747 gäbe es nicht. Ich habe aufgelegt, wieder angerufen, bin in Kapstadt rausgekommen und die haben mir dann die Plätze gebucht.
     
  13. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    dann war dein türkisch nicht gut genug.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2


    Nöö, die Tante war der deutschen Sprache mächtig :)
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Vielleicht weil ich den Post nicht früher gesehen habe?! :icon_rolleyes:
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :icon_eek::icon_arrow::icon_lol:

    Wo habe ich denn geschrieben, dass er A380 fliegen soll? Ich habe lediglich ganz allgemein behauptet, dass die Upgrade Chancen im A380 am Besten sind. ...unabhängig von Zeit und Strecke. :icon_rolleyes:
     
  17. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Hey ich stehe auch auf der Warteliste für ein Upgrade in die C jetzt im Mai nach SFO und zurück von LAX. Ich bin mal gespannt was draus wird.
    Was ist so eure Erfahrung mit Wartlisten? Also wann wurdet ihr upgegradet wenn ihr auf der Warteliste standet?
     
  18. A340

    A340 Guest

    Ich stand bis 10 Stunden vor Abflug noch auf der Warteliste, danach nicht mehr.
    Keine Mitteilung darüber seitens der LH, man sieht es wenn man unter seinen Buchungen nachsieht.
    Upgrade hat also nicht funktioniert es sei denn es geschieht heute Abend am Airport noch ein Wunder.
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hab gerade für 5 Personen einen Upgrade in C buchen wollen. Die Call Dame war fähig (hoffe ich), hat die Buchungen gesplittet (4 Statuslose und ein SEN).
    Für die vier Statuslosen wurde der Upgrade dann direkt bestätigt, der SEN steht auf der Warteliste (Flug Anfang August)
     
  20. PacoBaxter

    PacoBaxter Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    1
    Das ist doch schön zuhören. Wohin soll es denn gehen wenn ich fragen darf?
    Weiß denn einer worauf es bei der Warteliste nun ankommt? Mir hat ein M&M Mitarbeiter am Telefon mal gesagt, dass es auf den Status des "Sponsors" ankäme.
     

Diese Seite empfehlen