Verfahren bei Erreichen Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Der rote Baron, 15. Juni 2008.

  1. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe nun meinen Senator Status zusammen. Theoretisch zumindest. Wenn ich auf mein Meilenkonto schaue ist seit heute der letzte Flug von vor einer Woche gutgeschrieben und ich habe damit seit heute 133.000 Statusmeilen. Trotzdem steht bei "Ihr aktueller Status" noch Frequent Traveller, so wie gestern wo ich noch bei 127.000 Meilen war. Daher meine Fragen:

    1) wenn ich nun die Meilen zusammen habe, wie lange dauert das erfahrungsgemäss bis M&M das kapiert dass ich nun SEN bin, mir den Status entsprechend setzt und ich meine SEN Karte bekomme?

    2) Kann ich im momentanen Zustand schon damit rechnen, bei Wartelistenprio und Buchungsgarantie Business Class als SEN behandelt zu werden, da ja LH/M&M anhand meinem Meilenkonto sehen kann dass ich eigentlich schon SEN bin?

    Danke für Infos!
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    also zu 1. ruf doch einfach bei der Hotline an, dann gehts schneller - LH CC ist meistens schneller da, als die Statuskarte. Ansonsten duert es ein paar Tage - Woche.

    zu 2. Ja klar bist du jetzt SEN. Druck dir deinen M&M Kontoauszug (solange du noch keine Karte hast) aus und anhand von den Statusmeilen, die du als SEN dann hast, genießt du auch alle weiteren Vorteile.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dann schau mal was ganz unten bei deinem Meilenkonto steht....!!!

    Ansonsten geht es relativ schnell, so höchstens 14 Tage
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn da noch FTL steht dann biste auch noch kein Senator!
    SOFORT mit Erreichen der notwnedigen Meilen ändert sich der Status.
    Es bleibt Dir einzig und alleine bei der M&M Hotline anzurufen und zu klären warum da noch nicht Senator als Status gelistet ist!
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt nicht - es kann durchaus auch länger dauern. daher ist der tipp mit der neuen lh-cc der beste. diese sollte innerhalb einer woche da sein ...
     
  6. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    was heisst LH-CC ?
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es ist bei mir lange her, dass ich SEN geworden bin, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ein paar Tage dauerte bis das System von FTL auf SEN umgestellt war...... So don't worry.

    Gruss, S
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    LH Credit Card ;-) ruf einfach in Passau an
     
  9. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Geduld...

    Wenn die Meilen heute gutgeschrieben worden sind, wird der Status im nächsten Datenupdate (heute nacht) auf SEN gestellt. Ab diesem Moment bist du echter SEN mit allen Vorteilen, hast aber noch keine Karte. Deine neue M&M-Nummer steht dann bereits in deinem Profil.

    Die Karte kommt dann in wenigen Wochen, eine eventuell vorhandene Kreditkarte etwas schneller. Ohne die Karte wirst du bei LH keine Probleme haben, bei StarAlliance-Partner kann es mal was schwieriger werden (z.B. beim Loungezugang wollen einige auf Teufel komm raus deine SEN-Karte sehen, z.B. weil sie keine Onlinezugriff auf deinen neuen Status haben). Ein Originalausdruck des Meilenstatements kann hier vielleicht helfen...

    Wenn du den Status jetzt sofort und unbedingt brauchst, könntest du (morgen) probieren, ein Fax mit M&M mit der Bestätigung anzufordern. Hilft aber wahrscheinlich nicht mehr als der Kontoauszug und ist sicherlich auch nicht leicht zu bekommen
     
  10. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten, habe für nächste Woche Donnerstag einen Flug bei dem ich Business noch auf Warteliste stehe. Dann werde ich morgen mal schauen ob mir das weiterhilft übers Reisebüro und ggf mit aktualisierter M&M Nummer und Kontoausdruck.

    Frage noch, wie funktioniert dass mit der Kreditkarte? Bekomme ich da jetzt automatisch eine, oder automatisch einen Antrag zusammen mit der SEN Karte, oder muss ich die selber beantragen über die M&M-Internetseite?
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ne, du musst die beantragen, aber wenn du willst, würde ich dich werben. bei Interesse melde dich doch unter: freile@gmx.net
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dann hätte ich wohl schreiben sollen daß es bei mir zeitgleich geschehen ist!
    Gleichzeitig mit der Meilengutschrift änderte sich der Status; würde auch nicht verstehen warum es anders sein sollte!
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    würde dich auch werben - und dir dazu noch 50 eur geben ... zudem bekommst du noch 3000 meilen :)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    kommt Jungs.... macht doch Euren Kuh Handel privat aus :p sonst kommen noch 50 "ich auch, ich auch" Postings
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ok, sende eine PN :roll:
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar, geht hier ja auch so einfach ... also, wenn der rote baron interessiert ist - bei flyertalk ist mein nick der gleiche und dort geht auch pn
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Guest

    Guest Guest

    Solange der Kindergarten mit den abgestellten PNs anhält, gilt folgende simple Grundregel: Sobald ein Thema ernsthaft wird und es um Nutzwert geht, sofort in ein richtiges Forum wechseln. :D
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
  20. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Kleiner Tipp, hol Dir in der Senator-Lounge vor dem nächsten Abflug eine Bestätigung, dass Du
    bereits Senator bist. Diese drucken die Damen dort vom System aus und unterzeichnen sie dann.
    Damit hast Du dann Zugang zu allen Senator-Lounges und Du kannst die Bescheinigung auch beim
    Check-in vorlegen um die bekannten Vorteile zu erhalten.
     

Diese Seite empfehlen