Verkommt das Vielfliegerforum zur MEILENBÖRSE

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von hunikuni, 13. Februar 2013.

  1. hunikuni

    hunikuni Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    GIBT ES NUR NOCH BEITRÄGE ZUM THEMA " SUCHE MEILEN .... " :twisted: :twisted:

    SELBER SAMMELN WÄRE MEIN TIPP !!! :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Das sag ich schon lang, man sollte dagegen vor gehen...
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ihr langweiler
     
  4. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Man sollte nicht dagegen vorgehen, sondern einen Marktplatz einbinden. Die ganzen Beiträge zeigen ja, das der Bedarf mehr als da ist.
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    das wird der betreiber wohl eher nicht machen, da ihn m&m dann relativ schnell am wickel hat
     
  6. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit einem gesammeten Thread "SUCHE Meilen" und einem "BIETE / VERSCHENKE Meilen"?
     
  7. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Drüben beim VFT wird jegliche Art von Kauf oder Verkauf von Meilen der Thread in kürzester Zeit gelöscht.
    Glaub mirs.
    :cry: :cry: :cry:
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    endlich spricht es mal einer aus, was mich schon lange stört. was aus diesem thread geworden ist, ist einfach nur armselig. im wahrsten sinn des wortes.
     
  9. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Löschung wäre hier auch SEHR sinnvoll !
    Oder eben eigene Rubrik...
     
  10. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Und mit welcher Begründung?
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    der verkauf von meilen ist gemäß programm verboten, der betreiber würde also etwas verbotenes fördern

    auch wenn es vielleicht keine strafrechtliche relevanz hätte, was ich nicht zu beurteilen vermag
    so könnte es ev. auswirkungen auf sein reisebürobusiness haben
     
  12. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Jupp! Aber die M&M T&Cs haben für dieses Forum ja keinerlei Relevanz, da dieses Forum kein Teilnehmer ist und die T&Cs daher nicht akzeptiert hat.

    Abgesehen davon halte ich diese Klausel für mehr als fragwürdig und bezweifel, das sie vor Gericht bestand haben würde. Auch der Verkauf von Software-Lizenzen wurde versucht zu unterbinden, nun hat ihn der EUGH abgesegnet. Ich denke bei einem entsprechenden Prozess sähe es bei den Meilen ähnlich aus.

    Der Kunde hat Sie erworben und darf daher auch frei darüber verfügen!
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    der kleine haken an der sache ist, das die meisten meilen ja eben nicht 'erworben' werden, sondern als 'goodie' zu einem flug gewährt werden
    oder als 'goodie' zu einer zeitungsbestellung, sprich alle nicht bezahlt
    eine freiwillige leistung zu der sich die airlines bereiterklären unter der vorraussetzung das du ihre bedingungen akzeptierst
     
  14. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Bedingungen die "wie gesagt" mehr als fragwürdig sind! Wenn Zeitung XYZ dir als Aboprämie (goodie, wie du es nennst) eine Kaffeemaschine schenkt und dir die Auflage macht, das du den Kaffee nur trinken darfst, wenn du anschließend im stehen pinkelst, hätte diese Klausel auch keinen Bestand!

    MIR wird etwas geschenkt, also habe ich das Recht damit zu verfahren, wie ich möchte!
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    aktuell isses eben so und wenn es dir nicht passt, musste klagen, aber dazu haste wohl keinen arsch in der hose
    lieber mal warten bis es vielleicht ein anderer macht
     
  16. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich habe keinen Bedarf mit Meilen zu handeln.
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    was machste dann den lauten ?
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    In Bezug auf die Überschrift sei gesagt, dass das Forum bereits zu viel Schlimmeren verkommen ist, betrachtet man sich das Gebaren einiger (Multi)Nicks.
     
  19. FabFoe

    FabFoe Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Stimme dem ganzen zu! Das Subforum verkommt wirklich zum Marktplatz. Kann man diese Posts nicht einfach wirklich löschen?
     
  20. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Frei nach dem Motto: Wer nichts hat, hat auch ncihts zu verkaufen?
     

Diese Seite empfehlen