Verlängerung des FTL Status??

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von fs-r, 26. Mai 2013.

  1. fs-r

    fs-r Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage. Vielleicht wurde sie schon mal gestellt aber es reicht mir ja schon wenn jemand sie einfach mit Ja oder Nein beantwortet.
    Also:
    Habe letztes Jahr den LH FTL Status erlangt. Diesen habe ich jetzt bis 02/15 inne. Da ich dieses Jahr erneut über die 35000 Meilen komme habe ich mich gefragt
    ob der Status dann bis 02/17 verlängert wird, da ich ja eben erneut die Statusgrenze "überflogen" habe.

    Vielen Dank im Voraus,
    schönen Abend noch
    fs-r
     
  2. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Klar hast Du, also, ganz einfache Antwort: Ja!
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ergänzung: nächstes Jahr ist dann für Dich ein sog. "totes Jahr". D.h. ein Jahr, in dem Du Deinen Status nicht verlängern kannst, weil bereits geschehen.
    Dieses Jahr könntest Du nutzen, um einen Status in einem anderen Programm zu erfliegen. z.B. den *AG von A3.
     
  4. fs-r

    fs-r Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,
    vielen Dank für Eure antworten.
    Was war genau das (und interessantes mehr) was ich wissen wollte.

    Grüße
    fs-r
     
  5. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Totes Jahr?? Was ist das denn?
    Wenn mein Status bis 02/15 gilt und ich mich in diesem Jahr requalifiziere (>30 Flüge), dann dachte ich, er wird quasi von diesem Jahr an für 2 Jahre gültig sein, d.h. bis 02/16.
    Falsch gedacht? Danke für eine Auflösung des Rätsels!
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der LH Status ist immer 2 Jahre (bis 02/xx) gültig. Der Status kann in einem der beiden Gültigkeitsjahre verlängert werden. Geschieht dies im 1. Jahr, ist das 2. ein sog. totes Jahr da eine weitere Verlängerung +2 nicht mehr möglich ist.

    Beispiel:
    Du hast im Dez. 2012 den SEN erreicht in dem Du 100k Meilen erflogen hast. Der Status ist dann gültig bis 02/2015!
    Erfliegst Du im Laufe des 1. Jahres (2013) wieder 100k, wird Dein Status bis 02/2017 verlängert. Kommst Du dann in 2014 noch mal auf 100k, bringt Dir das bzgl. Status überhaupt nichts. Es bleibt bei 02/2017. Eine Verlängerung bis 2019 ist also erst im Jahr 2015 wieder möglich.

    Kapitsche?
     
  7. cityman

    cityman Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ja, ich glaube schon "kapitsche". Das ganze gilt vermutlich analog für den FTL. D.h. wenn auf meiner Karte 02/15 steht und ich dieses Jahr >30 Flüge habe, wird mein Status (dank der silber-30-promo) bis 02/17 verlängert. Was ich in 2014 veranstalte ist dann wurscht, der FTL-Status wird bis 2017 gelten.
    Richtig?
    Und danke für die Beratung!
     
  8. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8
    so ist es richtig!
     

Diese Seite empfehlen