Verlängerung SEN geschafft... und nun?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 18. Juli 2008.

1. Guest

Guest Guest

... ist halt immer wieder schön wenn man was anderes dranmachen kann :p

2. freejump

freejump Silver Member

Evoucher-Upgrade (klick)

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Glaubst Du, daß die sich von einem Anhänger "beeindrucken" lassen?

4. Guest

Guest Guest

Und ganz nebenbei: Wir wissen wo Du wohnst! ;-)

5. htb

htb Platinum Member

Ne. Aber beeinflussen, wenn es am Gate z.B. darum geht, "zu großes" Gepäck abzugreifen.

HTB.

6. travelben

travelben Silver Member

das wäre re eine Theorie.

Aber hier jetzt gerade in der SEN Lounge in TXL gesehen an Laptopcase und Lederaktentasche und nicht am "etwas zu großen" Trolley.

In 90% der Fälle ist es echt nur peinlich!

7. Guest

Guest Guest

Ja, das war ich!

die 35 sind aber nett :)

8. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Hiermit oute ich mich, dass meine Suchbegriffe nicht recht gegriffen haben. Eine Antwort auf meine Frage, bei welchem Programm ich SM bzw. PM sammeln soll, habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Meine Situation: SEN 2007 geschafft, Requalifizierung 2008 geschafft. Bis 02/11 dürfte ich also Ruhe haben. Ich fliege eigentlich nur *A (international).

Ich werde nun Ende 2008 / Anfang 2009 ein *A RTW in F abfliegen, ca. 30.000 Entfernungsmeilen in A, ca. 3.000 als Zubringer in I und X. Die Statusmeilen sind für LH irrelevant, LH Prämienmeilen wegen des Faktor 3 aber schon attraktiv.

Was wäre eine Alternative, die mich mit *A SWU oder ähnlichem versorgt :?: Was würden die Meilen-im-Flug-Sammel-Experten machen :?:

9. Guest

Guest Guest

Natürlich bei BD sammeln und *G machen, und dann 600% für F kassieren.

10. red star

red star Platinum Member

Steht doch alles sogar in diesem mäßig informativen Thread. SWU gibts bei MP (erst ab 1k!), aber ich würde da in der momentanen Situation sowieso keine Meilen hintun. Ansonsten nimm ein FFP, welches auch bei Deinen üblichen Flügen hilfreich sein kann (sprich: destinationsabhängig) oder, und dies scheint zumal bei einem F RTW um so interessanter, gib alles zu DC und hab Spaß mit Miles&Cash. Was dann noch übrigbleibt, landet fusionsbedingt irgendwann auch wieder bei M&M.

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Und behalte Miles&Cash genau im Auge, siehe dazu den Thread bei FT.

12. Guest

Guest Guest

Wobei M&C für LH F ja letzte Woche abgeschafft wurde, einseitig auf Betreiben von LH.

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Danke, das wollte ich eigentlich schreiben. Wobei ich das LH Argument ja für eine Schutzbehauptung halte.

14. Guest

Guest Guest

Wie hat LH denn argumentiert? Ist mir entgangen.

Der Grund ist natürlich, dass jede Menge BDler, insbesondere aber auch ein sehr großer professioneller Meilenticketbroker, haufenweise M&C-Awards in LH F in Anspruch genommen haben. Hat LH so argumentiert? Wenn nicht, dann haben sie gelogen, wie in 100,00% aller anderen Fälle, in denen LH etwas rechtfertigt.

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ich habe wohl gerade einen Knoten in den Fingern. Ich bezog mich auf die Argumentation von BD, die besagt, dass LH die M&C-Awards untersagt habe. Das glaube ich nicht so ganz, oder gibt es da bestätigte Insiderinformationen (ich meine nicht den Beitrag von der BD Dame im dortigen Forum)?

Das System war/ist aber nicht schlecht, die Verfügbarkeit von LH-F Awards ist ja kurzfristig sehr gut, und die Großzügigkeit des Programms grenzt ja schon fast ans lächerliche. Für ein LH-C Ticket nach GRU, das aber BEY 1350 Euro netto kostet, gibt es ein M&C LH-F Ticket mit guter Verfügbarkeit für 340 Pfund Zuzahlung. Man zahlt also netto im besten Fall ca. 1800 Euro für ein C und ein F Ticket. Und selbst wenn man das C-Ticket in Deutschland kauft, kommt man immer noch auf einen guten Durchschnittspreis.

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht meinen RG-Status bei BD matchen lasse und nach der Senatorrequalifikation dort sammle.

16. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Vier Fragen...

Also, ich lese unter http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/reward-schemes/diamond-club/how-to-earn-miles/how-to-earn-miles.aspx beim Sammeln (bezieht sich auf Status- und Prämienmeilen, oder?) etwas von Faktor 3, dann beim Prämienflug Buchen unter http://www.flybmi.com/bmi/en-gb/reward-schemes/diamond-club/ways-to-spend-miles.aspx etwas vom Faktor 2 bei Gebühren und Meilen. Das hört sich insgesamt wirklich nicht schlecht an, sofern die Verfügbarkeit der Awards gegeben ist. Ist diese für Flüge mit LH, LX, NZ oder ANA deutlich anders als bei M&M?

Ach ja: "Faktor 6 kassieren" :?: :| :?: Verstehe ich nicht. Oder ist x3 (Sammeln) und x2 (Ausgeben) gemeint...?

Miles & Cash hat sich offenbar erledigt, oder? :cry:

17. red star

red star Platinum Member

earn in C 200%, F 300%, spend C Faktor 1,5, F Faktor 2. Als Elite gibt es 25% Bonus UND als Gold ab 55k (oder waren es 58k?) werden die Statusmeilen in Prämienmeilen gewandelt, sprich Flug in F=300%, SM umgewandelt nochmal 300% und 25% Exec. Bonus macht 625% maximal.
    Miles und Cash gibt es natürlich noch, nur gibt nach verschiedenen Quellen LH keine F awards mehr an DC. Bei cash wird mit dem gleichen Faktor gerechnet, hinzu kommen aber noch, wie bei M&M, Steuern und Gebühren. Verfügbarkeit von *A awards ist wohl ähnlich M&M, bei LH,LX,OS mag es eve abweichend sein (logischerweise keine WL).

18. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Danke an den Roten Stern!

Dann muss ich SEN WL und CA gegen DC 25% und Umwandlung abwägen. Mache mir ein Excelsheet...

19. Guest

Guest Guest

Spannende Entwicklung, das sollte man bedenken.
    Und natürlich auch, dass DC bereits in einem guten Jahr zu M&M stoßen könnte.

20. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Ich unterstelle eine Übernahme von SM und PM.

Was folgerst Du exakt daraus?

Diese Seite empfehlen