Verschwendungsvorwürfe gegen Limburger Bischof

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von galvoni, 19. August 2012.

  1. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Finde ich auch! Alle die hier kritisieren, sollten die Fr*** halten. Es ist einfach nur peinlic. Warum ist es ok, wenn Studenten, Arbeitslose und kriminelle CEOs Business und Frist fliegen aber bei einem Bischof nicht? Ein Bischof hat immerhin etwas erreicht, was die meisten hier nicht mal im Traum erreichen würden. Warum sollte er sich nicht auch einen standesgemässen Flug gönnen?
     
  2. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ich weiss gar nicht warum das so einen Wirbel macht, wer die (katholische) Kirche ein wenig besser kennt, der sollte doch über ein solches Verhalten nicht verwundert sein.

    Außerdem: Lasst den Jungs doch diesen Spass .....

    Empörung ruft das wohl nur deshalb hervor, weil die Kirchenherren eben gerne laut brüllen, wenn der Staat "unsozial" ist und die "Armen" nicht genug unterstützt. Hier aber leistet man sich einen Luxus pur, statt in Demut zu fliegen und das Geld für soziale Projekte zu spenden.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Solange sie in der First fliegen können sie wenigstens keinen grossen schaden anrichten.
    S
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Es fliegen sehr viele Vollpfosten in C und F mit auf dubiosen Wegen erschlichenen Tickets, warum sollte dann ein Bischof nicht in F fliegen, besonders wenn er ein C-Ticket bezahlt und mit Meilen ein Upgrade kauft?

    Es hat freilich ein Geschmäckle und zeugt von keinem guten Stil. Bei dem Amtsvorgänger Kamphaus wäre es wahrscheinlich anders gewesen, man lese hierzu bitte bei Wiki nach:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Kamphaus


    Ähnlich geschmacklos ist es natürlich, wenn man zu dritt nach Afrika zu den Slumkindern in FIRST fliegt und dort geklaute Stifte und sonstigen Ramsch verteilt, der zum größten Teil aus dem Erlös geklauter FirstClass-Bags bezahlt wurde. Aber über Geschmack und Stil kann man ja fürtrefflich streiten. Demnächst wird ja sowieso alles besser, da wird die ganze Sache ja auch noch gemeinnützig. Da wird die Abrechnung bestimmt auch einfacher und noch transparenter. :D
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nachdem viele Repräsentanten unter anderem der katholischen Kirche letzthin im Zusammenhang mit Kindesmißbrauch große Bekanntheit erreicht haben , ist das doch eine erfreuliche Wendung .

    Was die Person dieses speziellen Bischofs anbetrifft so gehört dieser zu den arroganten unten den Konservativen und deswegen ist gut , daß er einen auf die Nuß bekommt . Vielleicht hält er jetzt die Klappe .
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    "Wer die Kirche öffentlich vertritt, muss durch seine Lebensordnung Zeugnis geben." Sagte Bischof Tebartz-van Elst vergangenen September vor der Diözesanversammlung seines Bistums


    Ist das nicht wunderschön gesagt liebe Vorumsschwestern und - brüder ? Dieses aufmunternde Sätzchen habe ich soeben im stern.de entdeckt . Es erinnert in vorbildlicher Weise an die USA - Prediger , welche 5 Stunden im Fernsehen die Menschheit anbrüllen wegen der Verderbtheit und am nächsten Abend von der Polizei besoffen aus dem Puff getragen werden .

    Unsere Gedanken weilen in dieser schweren Stunde bei seiner Excellenz und seiner Haushälterin .
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Seit Mutter Theresa tot ist, muss man sich halt ein anderer um die Dinge in Indien kümmern.

    Oder warum sonst sollte sich ein deutscher Bischof, der für seine Schäfchen in seinem Bistum zuständig ist, plötzlich für Kinder im indischen Steinbruch interessieren und ihnen sogar "helfen". Beim Steinetragen, oder was? Da macht ein vorheriger Erholungsschlaf in F natürlich Sinn.

    Egal ob in Y, C oder F zielt der Spiegel Artikel m.E. auch darauf, was die Lustreise eigentlich überhaupt soll.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wir nehmen den Vorumsbruder Somkiat in unsere Gebete auf, damit er seine Irrtuemer erkennt, ihnen entsagen kann und bereut!

    Im uebrigen werden wir dem Domkapitel zu Koeln vorschlagen, unseren Bruder Tebartz-van Elst schnellstmoeglich als Nachfolger von Kardinalsbruder Meisner zu waehlen.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich war noch nie in Indien und melde mich hiermit zur nächsten Steinbruchuntersuchung an . Kann auch woanders sein .
     
  10. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Und natürlich bei den eigentlich gar nicht existenten Kindern.....! :mrgreen:
     
  11. Dunen

    Dunen Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
  12. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Und es gibt sie doch, die "Friendly Upgrades"!
    DAS ist der Beweis für ein Wunder!
    Wird jetzt ein Forumsbruder heilig gesprochen?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Limburger Bischof

    Natürlich gibt es sie. Du hast doch wohl nicht wirklich daran gezweifelt? :shock:

    Mit dem "Fall" der hier diskutierten Indienreise hat das allerdings nichts zu tun.
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Limburger Bischof

    ... nicht nur er (und nicht nur er tut es immer noch)! :mrgreen:
     
  16. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das ist eine extrem gute Idee, lieber Raksa!

    Ich habe zwar Zweifel, daß Sie das Domkapitel dazu bringen werden können, unseren Heiligen Vater davon zu überzeugen, seinen Gefolgsmann zu opfern - das ist schon einmal gescheitert, Meisner wurde gegen den Willen des Domkapitels berufen - und deshalb ist Meisner installiert worden (was sind wir froh in Berlin!),
    aber viel Glück dabei!

    Ansonsten: Natürlich darf der Bischof in First fliegen. Was denn sonst? Soll er die Schäfchen, die nach Patpong 2 fliegen, oder wie heißt dieses Etablissement noch einmal, lieber Prinz Somkiat, in Y von deren Tun abbringen? Grotesk!

    Leonidas
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    zitat aus besagtem spiegel artikel :

    ""Katharina Kasper von den "Armen Dienstmägden Jesu Christi" aus seinem Bistum zu einer Heiligen ernennen zu lassen, ist ein derzeitiges Lieblingsprojekt des Bischofs. Dafür mag es Bonuspunkte beim Papst geben""

    eine hochrangige kommission von kirchlichen würdenträgern hat in mehrmonatiger arbeit im frühjahr 2012 AD einen fragenkatalog verabschiedet, zur wahrheitsfindung und echtheitsprüfung von marienerscheinungen. endlich ist der grosse wurf gelungen, zu brennenden fragen unserer zeit die passenden antworten zu geben.

    ich freu mich so.
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Jetzt wird über einen alten Mann hier gerichtet und was ist mit anderen Repräsentanten von Sozialeinrichtungen, die sich dann mit Designer Klamotten mit den aremen Kinderlein ablichten läßt. Ich glaube nicht, dass die, z.B. UNECO Boschafterin, in C zu den Slums fliegt.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. Guest

    Guest Guest


    Das Kreuz mit dem Meisner ist mir doch bekannt. :roll:

    Wie werden wir jetzt die beiden Problem-Bischöfe (Köln und Limburg) nur wieder los?
     

Diese Seite empfehlen