Hallo, vo Kurzem bin ich mit AF (Business) geflogen und mein Koffer in CDG hängen blieb. Die hatten satte vier Tage gebraucht, ihn bis nach MUC zu liefern :evil: Gibt es Chancen auf irgendeine Entschädigung, da ich dort wichtige Unterlagen (Muster) hatte, oder soll ich mir gleich alles ersparen? Ich habe keinen Status bei AF...
Versuchen würde ich es mal! Schadet nie, gerade weil Du Business geflogen bist! In CDG bleibt permanent das Gepäck liegen! Passierte mir bisher fünfmal! Einmal bekam ich eine Flasche Champus als Entschuldigung! Einen wirklichen Anspruch wirst Du nicht haben! Falls Du über Deine Kreditkarte versicherst bist, würde ich es dort zuerst versuchen!
Natürlich hat er einen Anspruch! http://www.pressebox.de/pressemitte...rson-und-nicht-pro-Gepaeckstueck/boxid/570610 Vermutlich wird die Airline, wie so üblich, veruchen unwissende Paxe mit einer Flasche Schampus, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, abzuspeisen!
Die rechtliche Frage, wie es auf dem Outbound Flug aussieht ist vielleicht nicht ganz so schwierig, die Frage ist halt wie es auf dem Inbound aussieht, Kleidungstücke, Toilettartikel wird man zuhause haben und Urlaubsfreuden mindert es zuhause auch nicht mehr ?