Verspätung des Fluges CO 051 vom 14.03.2010

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von longneck, 10. April 2010.

  1. longneck

    longneck Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin bisher eher als Leser der Informationen hier im Forum unterwegs. Nun habe ich allerdings eine Frage deren Antwort ich in den vorhandenen posts nicht finden konnte und daher auf Hilfe aus Ihrem Kreis hoffe.

    Wir, 2 paxe, waren am 14.März auf dem ca. 7 Stunden verspäteten Flug CO 051 von FRA nach EWR. Bereits 3 Stunden vor dem geplanten Abflug wurden die Passagiere am CI vom Bodenpersonal per Flyer über Ihre Rechte bei Verspätungen, Ausfällen ect informiert. Man versuchte falls notwendig entsprechende Umbuchungen vorzunehmen. Es wurden Verzehrgutscheine und Telefonkarten verteilt und sofern notwendig wurde im Partnerhotel eine Übernachtung mit entsprechender Verpflegung gewährt. Unser Ziel war FLL, welches wir nach umfangreichen Recherchen des Bodenpersonals nur mit der 7 Uhr Maschine ab EWR am kommenden Tag erreichen konnten. Alle anderen Verbindungen waren bedingt durch den beginnenden Spring-Break in Florida ausgebucht. Wir entschieden uns nach entsprechender Empfehlung am CI die verspätete Maschine zu nehmen. "Um die Übernachtung in NYC werden sich Kollegen in EWR kümmern". Dort verweigerte man uns diese Leistung , die bei CO nur F/BIZ- Paxen zustehe. Anderen Passagieren erging es ebenso.
    Wir wollten keine Stesssituation und haben uns selbst um ein Hotel vor Ort bemüht.

    Wir haben den Fall nun CO geschildert und als Anwort erhalten, man habe den ganzen Vorgang an das Customer Care Department in Houston weitergeleitet mit dem Vermerk, daß man sich auf eine längere Bearbeitungszeit einstellen sollte und der zukünftige Weg ausschliesslich über USA gehe.

    Frage an Sie: Wenn CO in FRA Hotelübernachtungen incl. Verpflegung für alle übernimmt, kann es dann sein, daß diese Leistungen nicht für USA gelten? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich aus Ihrem Kreis?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. fly_high

    fly_high Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Fluggastrechte gelten international! Die steht def. eine Entschädigung zu. Die Übernachtung in EWR muss ebenfalls übernommen werden!
     
  3. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Versteh ich auch nicht ganz.
    Hatten selber mal ein ähnliches Problem.
    Gebucht war TXL-EWR EWR-RSW.
    In Tegel dann 5 Stunden Verspätung, so daß wir den Anschlußflug EWR_RSW nicht mehr bekommen konnten.
    Da am folgenden Tag die Flüge nach RSW ab EWR auch alle voll waren, wurden wir auf einen AA Flug La Guardia- RSW am nächsten Tag umgebucht.
    Da Conti keine Partnerhotels in La Guardia hat, wurden wir gebeten das Hotel erstmal selbst zu bezahlen, bekämen das Geld dann wieder.
    Was auch ohne Probleme geschah, wir mußten bloß unsere Unterlagen in die Europazentrale nach Belgien schicken und nicht in die USA.Erstattungsdauer ca. 2 Wochen.
    Bekamen später auch noch einen Scheck als Entschädigung für die Verspätung.
     
  4. longneck

    longneck Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die beiden Antworten.

    Telefonische Rücksprache mit CO in D bestätigte die Bearbeitung von Houston aus. Bisher keine Antwort der Airline erhalten. "Schau mer mal"........
     

Diese Seite empfehlen